Von VLC zu VLC im Netzwerk streamen?

M

MAR-MAC

Ich habe unter einem Windows PC im Netzwerk (per Lan an der Fritzbox) einen Stream in VLC (vom TVUPlayer), könnte ich jetzt vom Windows VLC aufs Mac VLC streman? Wie? (Ich weiß das ist nicht unbedingt eine Frage nur für Mac aber vielleicht hilft mir trotzdem jemand) :)
 
VLC hat einen schönen Wizard dazu, wo sich dieser befindet darfst du in Eigeninitiative herausfinden, nachdem du schon die Dokumentation außen vor gelassen hast.
 
Graumagier schrieb:
VLC hat einen schönen Wizard dazu, wo sich dieser befindet darfst du in Eigeninitiative herausfinden, nachdem du schon die Dokumentation außen vor gelassen hast.
Was meinst du mit Dokumentation? (Ich bin neu auf dem Gebiet :( )
 
Ok ich habs (mit der Hilfe wo die is^^) ist wirklich shcon spät...
 
ich weiß nicht wie es mit windows und mac klappt aber ich schaue filme immer übers netzwerk ohne VLC (Mac <> Mac).
gehe per netzwerk auf den rechner der die files hat, klicke die datei an und es öffnet sich quiktime dann kann man die filme anschauen ohne sie rüber schaufflen zu müssen. dürfte eigentlich im windowsnetzwerk eigentlich nicht anders sein, probier es mal.
 
celsius schrieb:
ich weiß nicht wie es mit windows und mac klappt aber ich schaue filme immer übers netzwerk ohne VLC (Mac <> Mac).
gehe per netzwerk auf den rechner der die files hat, klicke die datei an und es öffnet sich quiktime dann kann man die filme anschauen ohne sie rüber schaufflen zu müssen. dürfte eigentlich im windowsnetzwerk eigentlich nicht anders sein, probier es mal.
es ist keine datei es ist ein stream der in VLC (win) "gelesen" wird, und diesen stream möchte ich zum mac streamen. (Puh ist das ein komplizierter satz..)
 
celsius schrieb:
ich weiß nicht wie es mit windows und mac klappt aber ich schaue filme immer übers netzwerk ohne VLC (Mac <> Mac).
gehe per netzwerk auf den rechner der die files hat, klicke die datei an und es öffnet sich quiktime dann kann man die filme anschauen ohne sie rüber schaufflen zu müssen. dürfte eigentlich im windowsnetzwerk eigentlich nicht anders sein, probier es mal.
guckst du über wlan?
falls ja, ruckelt das nicht?
bei mir nämlich schon :(
 
Sollte eigentlich nicht ruckeln, zumindest wenn du die Einstellungen entsprechend der Übertragungsrate gewählt hast. Lediglich die insgesamte Latenz ist bei WLAN etwas höher.
 
Sollte eigentlich nicht ruckeln, zumindest wenn du die Einstellungen entsprechend der Übertragungsrate gewählt hast.
wenn ich was getan habe?
ich habe - wie celsius es auch macht - einfach übers netzwerk das verzeichnis mit dem video angesteuert und es mit quicktime geöffnet.
 
Oh, sorry, hab' nicht gesehen, was du gequotet hast. In dem Fall wird die Datenrate des Videos wohl über der Übertragungsrate des WLANs liegen. Viel machen kannst du da nicht.
 
Hmm ich hab mal in der Online Dokumentation geschaut da steht nix vom "stream streamen"...
 
Ablage --> Streaming/Export-Wizard... :-|
 
Ablage --> Datei öffnen --> Netzwerk...
 
MAR-MAC schrieb:
Die IP vom WIn rechner?
Ja.

MAR-MAC schrieb:
und wie finde ich die wiederum heraus?
Start --> Ausführen... --> cmd --> ipconfig /all.

Du mögest dir bitte eines der unzähligen Tutorials zu diesem Thema zu Gemüte führen.
 
Graumagier schrieb:
Ja.


Start --> Ausführen... --> cmd --> ipconfig /all.

Du mögest dir bitte eines der unzähligen Tutorials zu diesem Thema zu Gemüte führen.
Schon getan wird mir aber heutnacht zu lang den quatsch noch auszuprobieren :)
 
Es gibt viele Möglichkeiten das ganze mit dem Streaming in Verbindung mit VLC zu lösen. Ich hatte das ganze mal von einem Linux-Server und Windows-Clients getestet, inklusive Transkodierung (herunterrechnen des Quell-Videomaterials auf ein Format, was sich besser übers Netz übertragen ließ). Ich muss aber leider sagen, das mich das ganze nicht so überzeugt hat - einfache Dinge (Vor/Zurückspulen, Film pausieren und wieder Abspielen, ...) funktionierten nicht wie gewünscht oder garnicht. Daher warte ich auch sehnsüchtig den 9.1. und iTV ab ;)
 
ASX Stream?

Ich habe mir jetzt mal einen Tv-STream (im internet) herausgesucht. Leider bekomme ich dann eine .asx datei, wie kann ich diesen stream nun abspielen? (Bin mit VLC kläglich gescheitert diese datei zu öffnen)
 
Zurück
Oben Unten