von vinyl auf cd

B

burton123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo, ein Freund von mir legt auf. Wollen dies auf CD bringen.
Frage ist also, wie ich am einfachsten mein Laptop ans Mischpult bekomm und ob ich noch extra Software brauch?
 
welches Book hast du denn?

Software geht am besten GarageBand oder Audacity

:)

ps: Suche bringt auch viel ;)
 
Kann ich über den Mikrofon-Eingang anschließen?
 
normal schon. aber die Qualität....:rolleyes:, naja vilt. doch nicht so schlecht.

geht aber problemlos!
 
Sonst hab ich nur USB. Hab Traktor 2.5 wird doch sicherlich auch damit gehen?
 
Traktor ist ein Mixprogramm, wird nicht viel laufen mit Aufnahme ;)

aber Garageband ist überall dabei, und Audacity ist Freeware
 
burton123 schrieb:
Kann ich über den Mikrofon-Eingang anschließen?
????

Hast du ein MacBook?

Es hat einen Line-in. Optisch und Analog.
Das Powerbook auch. Dieses hat keinen Mic-Eingang, nur Line-in.

Soundstudio ist ein gutes Programm zum aufnehmen, schneiden geht auch...
 
Hab selbst null Ahnung wie man merkt. Ich besorg mir die mal und dann mal sehen ob ich es schaffe. Jedenfalls schon mal DANKE.
 
Hat geklappt mit Audacity und über den Mikrofoneingang (den kann ich auf Line-in umstellen). Danke :)
 
Wenn du Toast benutzt: Da ist CD Spin Doctor dabei, damit gehts auch.
 
Was ist Toast?
Hab aber doch noch ein Problem. Wenn ich das Netzteil vom Laptop anschließe kommt ein starkes brummen, das dann später auch auf der Aufnahme ist. Über den Akkubetrieb hab kein brummen. Woher kommt das?
 
Toast ist ein Brennprogramm mit einigen Möglichkeiten (Das Brennprogramm unter Mac OS)

Das Brummen ist wohl ein 50Hz Netzbrummen.
Probiere mal, das Netzteil des Notebooks ohne Schutzkontakt anzustecken (falls du einen solchen Stecker hast) oder aber den Verstärker (oder das Book) an einen anderen Stromkreis.
Es gibt auch "Geräte", die das Brummen verhindern, je nachdem, wovon es herrührt.

http://www.heise.de/ct/faq/qna/brummschleifen_verhindern.shtml
 
Zurück
Oben Unten