Von Videokamera auf Powerbook

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von fwi5, 28.06.2005.

  1. fwi5

    fwi5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Hallo, ich möchte Filme von einer Videokamera auf mein Powerbook bringen um sie anschließend mit iDVD zu verwenden. Geht das so ohne weiteres? Welche Kabel brauche ich? An der Seite meines Powerbooks habe ich einen Steckplatz, wo sowas wie ne Kamera abgebildet is und out untendrunter steht, hab auch ne steckverbindung dafür, wo man dann so einen gelben Stecker (es gibt doch weiß, rot, gelb am Videorekorder)anstecken könnte.
    Würde das klappen oder brauch ich dafür wieder viel extra zeugs??
    danke :)

    :rolleyes:
     
  2. freke

    freke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    14.02.2005
    "out" heißt soviel wie Ausgang, du hast gerade den SVHS-Ausgang des Powerbooks gefunden. Der Adapter dient dazu, dass du auch Wiedergabegeräte anschließen kannst, die nur einen Composite-Eingang haben.

    Um einen Film deiner Kamera auf das Powerbook zu spielen, bist du auf externe Geräte angewiesen.
     
  3. fwi5

    fwi5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Gibt es wirklich keine Möglichkeit das mit irgendwelchen Kabeln zu machen? Das kann doch net sein, dass ein fast neues Powerbook dazu nicht in der Lage sein soll :(
     
  4. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Wenn Du eine Digitale bzw. eine mit iLink bzw. Firewire hast brauchst Du nur ein Firewire Kabel und zwar eines mit 4/ 6 Pins. Mehr nicht, und schon garkeine Externen Geräte.

    Schau einfach mal ob Deine Camera einen Firewire bzw. einen Digitalen Ausgang hat.
     
  5. fwi5

    fwi5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Wie würde ein digitaler Ausgang aussehen? und was ist mit diesen 4/6 Pins..?? Wir haben erst vor kurzem ein fire wire kabel gekauft.. aber obs das richtige is...
     
  6. constantinui

    constantinui MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    du kannst auch per firewire kabel (4 zu 6 pin) dir den film von der kamera holen.
    ich habe iDVD noch nie benutzt, aber mit iMovie geht sowas. danach kannst du den film ja von iMovie nach iDVD kopieren und dann bearbeiten und brennen.

    gruß

    constantin
     
  7. fwi5

    fwi5 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.06.2005
    Danke :)
     
  8. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Du brauchst dafuer zwingend einen DV Camcorder mit FW (bei Sony iLink) und ein FW Kabel. Das Kabel von dem du sprichst ist dafuer nicht geeignet.

    Welche Kamera und welches PB hast du denn.
     
  9. constantinui

    constantinui MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
  10. MacPopey

    MacPopey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    66
    MacUser seit:
    04.02.2005
    Was ist es denn für eine Camera?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Videokamera auf Powerbook
  1. pfeilg
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    3.492
    pfeilg
    24.02.2014
  2. MacBook2237
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.436
    bbeu
    11.04.2012
  3. meatmaster
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.151
    Wildwater
    16.11.2010
  4. cantstopbeatmee
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    854
    cantstopbeatmee
    14.10.2008
  5. pizzaservice
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.859
    Electropapa
    31.10.2007