Von Tiger zurück auf OS 9.2. - Installation schlägt fehl

P

pooly77

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
492
Reaktionspunkte
16
Hallo...

da ich mir dieses Jahr einen neuen Mac gekauft hatte, habe ich beschlossen auf meinem "alten" G3 wieder OS 9.2 neu aufzuspielen. Nur leider klappt das irgendwie nicht.

Ich habe die Platte erst mit der Installations CD von Tiger gelöscht.
Dann die OS 9 CD eingelegt bei einem Neustart damit diese startet zum installieren.
Doch nichts tut sich. Auch wenn ich die "C" Taste gedrückt halte.

Muss ich die Platte vielleicht in ein anderes Format umformatieren oder dergleichen?
 
Moin,

ob eine CD startet oder nicht, hat eigentlich nichts mit der Platte zu tun.

Welche OS 9 CD hast du denn?

Gruß Th.
 
Auf der Platine gibt es einen kleinen Druckschalter, ich denke du musst damit erst das Mainboard zurücksetzen. Jedenfalls kann ich mich sehr dunkel daran erinnern das ich das auch bei meinem G3 machen musste.

greetz
 
os 9.2.2

und einen G3 Tower 1GB Speicher 60Gb HDD
 
Wahrscheinlich hast du die Neuste Firmware, ich glaub nicht, dass es möglich ist, die wieder zurückzudaten.

Oder sollte es mit der Firmware nicht normalerweise klappen, beide OS zu starten?
 
Zurück
Oben Unten