Von Tab zu Tab wechseln im Firefox

pizzaservice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
179
Reaktionspunkte
12
Manchmal sind es die einfachen Dinge, die einen ärgern können, wenn man keine Lösung hat:
Ich habe bis jetzt keinen Tastenbefehl gefunden, mit dem man im Firefox von Tab zu Tab hüpfen kann. Ich suche so was ähnliches wie von Fenster zu Fenster (Befehl-<) oder von Programm zu Programm (Befehl-Tabulator). Plug-in TabMixPlus hat auch nicht geholfen. Wer weiss Rat?
 
Einfache Dinge erfordern einfache Lösungen: ctrl-Tabulator :)

Damit:

- Apfel-Tabulator: Wechsel zwischen Programmen
- alt-Tabulator: Wechsel zwischen Programmfenstern (sofern WITCH installiert)
- ctrl-Tabulator: Wechsel zwischen Tabs in Feuerfuchs

Cheers, OzBert
 
Bei der Windowsversion ist es <STRG>+<TAB>

Mit dem MAC nutz' ich Safari....

LG

/edith meint, dass ich wohl zu spät war^^
 
Ja danke! ctrl-tab ist schon mal ein Anfang.
ABER: Bei mir hüppt der Firefox zum zuletzt benützten Tab weiter, und wenn ich zweimal tabbe, zum vorletzten usw. Einigermassen verwirrlich. Kann man auch irgendwie der Reihe nach alle tabs durchgehen, von links nach rechts, wie es sich gehört?
 
Also bei mir geht er mit CTRL+Tab jeweils 1 nach rechts immer schön der Reihe nach und wenn ich zurück will gehts Per Shift+CTRL+Tab auch schön der Reihe nach links
 
Also bei mir definitiv nicht - er geht dem "Gedächtnis" nach, wie beschrieben. Gleich wie bei den zuletzt benutzen Programmen mit Blumenkohl-Tab. Vielleicht hat's etwas mit meinen Einstellungen im Plugin TabMixPlus zu tun.
 
Man kann auch Apfel +"Nummer des Tabs" z.B. 3 benutzen.
 
Prima, das hilft, meine Lieben.
 
Zurück
Oben Unten