Von Starmoney 6.0 (PC) auf Starmoney 7.0 (MAC) Update?

S

schlecksn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
331
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,
Ich wollte einmal fragen, ob es funktioniert, sich das Starmoney 7.0 Update für Mac zu kaufen, obwohl ich bis jetzt nur eine Vollversion für PC daheim habe...
Bitte um Antwort!
 
Weiß es keiner?:(:confused:
 
Warum schreibst du denen keine Mail oder rufst an?
 
Yep, ich würde auch mal den Hersteller kontaktieren, vielleicht tauschen sie die Lizenz.
 
Ich hatte mir die aktuelle Vollversion für den PC gekauft. Dann die Mac-Version geladen und den Key von der PC-Version eingegeben. Funktioniert. Ähnlich dürfte es sich vl. auch bei Deinem Update verhalten. Garantieren kann ich es Dir aber nicht.
 
Ok erst mal danke für eure Antworten! Ich kontaktier dann mal die von Starmoney.... Wenn ich mehr weiß, schreib ichs hier rein;)
 
Die Lizenz für Starmoney 7 ist für beide gültig laut Homepage von Starmoney.
Wie läuft bei euch den die Software. Ich finde die Performace auf meinen MacBook neuste Generation eher schlecht und benutze lieber die Windowsversion. Zumal ich die Installation für nicht ausgereift halte und mir die Bankdaten zu sensibel sind.
 
Die Lizenz für Starmoney 7 ist für beide gültig laut Homepage von Starmoney.
Wie läuft bei euch den die Software. Ich finde die Performace auf meinen MacBook neuste Generation eher schlecht und benutze lieber die Windowsversion. Zumal ich die Installation für nicht ausgereift halte und mir die Bankdaten zu sensibel sind.

Ok ich hab's noch nicht, lad mir aber heut die Testversion runter und bestell dann gleich die Seriennummer! Danke für die Antwort;)
Oder denkt ihr Bank X ist besser geeignet und ist dann Bank X sehr viel anders als Starmoney, also muss man sich arg umstellen?
 
Starmoney Mac geht nur unter der Windows Laufzeitumgebung "Darwine" , also emuliert.
Es ist keine native OS X Software!!
 
Starmoney Mac geht nur unter der Windows Laufzeitumgebung "Darwine" , also emuliert.
Es ist keine native OS X Software!!


ja, das ist mir heute auch aufgefallen....:mad:
Frechheit.... Ist das denn überhaupt somit sicher?
Oder ist es auch sicher, dass man durch die Tastatur die Pin eingeben muss statt durch dieses "Kartenschiebedings"?;)
 
Starmoney gibt keine Garantie auf diese Lösung. Ich finde es extrem unkomfortabel. :(
 
Ich hab mir die Testversion von StarMoney 7 (Mac"version") mal angesehen. HBCI funktioniert nur mit PIN Eingabe über die Tastatur des Rechners. Ich habe den aktuellen cyberjack Treiber installiert, aber bekomme es trotzdem nicht hin, die Eingabe über die Tastatur des Kartenlesegerätes einzufordern. Gibt es da noch einen Trick?

Edit: Kaum hatte ich die Frage formuliert, da fiel mir noch eine Lösungsmöglichkeit ein. Ich hab über das Programm Chipkarten-Setup den PIN-Modus auf "3" gesetzt. Volltreffer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten