Von qxd zu html

S

stefanza

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

habe ein problem: ein kunde möchte von einem fertig umbrochenen buch
(Xpress - qxd) eine html?

kennt irgendjemand des rätsels lösung oder freeware?
 
Willkommen :)

Das wird nicht gehen. Niemand kann dir garantieren, dass der wunderschoen umbrochene Text bei auch nur einem Betrachter der HTML-Datei so rauskommt. Allein die schicke Schriftart, die ihr vermutlich benutzt habt, wird bei so gut wie keinem Besucher installiert sein.
Waere es nicht eine tolle Alternative, ein PDF davon zu schreiben und online bereitzustellen? Damit stellt ihr sicher, dass der Text genauso aussieht, wie vom Autor und vom Setzer beabsichtigt. Wenn ihr keine Bilder eingesetzt habt, bleibt die Dateigroesse auch schoen klein.
 
Oder stellt die Seite als JPEG ins Netz! Dann bleibt die Typo auch so, wie es sein soll. Allerdings kann das zu längeren Wartenzeiten beim Seitenaufbau führen und die Schrift könnte unscharf sein. Je nachdem, welche Auflösungen du wählst.

Aber Grundsätzlich gilt, dass Texte auf jedem Rechner unterschiedlich umbrochen werden! Das ist leider so! Mein Chef will das auch nie war haben und fängt an, dass ich da und da "weiche" Returns setzen soll!
 
um haargenau die gleiche umbrechung zu haben bleibt nichts anderes übrig als pdf zu machen.
 
Schon mal den <pre>-tag ausprobiert?

Code:
<html>
<body>
<pre>
das ist ein
umbrochener text...
um-
bruch
umbr
uch
</pre>
</body>
</html>
 
Exportiere es als PDF, wie dave es sagt!
 
Schon mal den <pre>-tag ausprobiert?
Das wuerde das Problem mit Umbruechen loesen, was macht man aber mit der noetigen kompletten Neuformatierung? Initialen, Bilder, Ligaturen, mehrspaltiger Satz, Schriftschnitte, individuelle Laufweiten, Einrueckungen, etc.
Dagegen der minimale Aufwand, ein PDF zu schreiben …
 
hallo,
wir haben hier gerade in der agentur dasselbe problem,
eine broschüre in quark gesetzt soll für den kunden als html ausgegeben werden um diese dann in eine mail einzubinden. kennt man ja von ebay oder so wo alles so wunderschön mit bildern ist.
nix pdf nix anderes es muss html sein.

die html voransicht in quark geht nich (eingegraut) beim export dasselbe. wir haben alle versionen die wir haben durchprobiert (von 6.1-7.1)

hat das noch nie jemand machen müssen?
 
Hallo

Probiert doch einmal den Interactiv Designer aus.
Wäre es nicht möglich die Dokumente als Flash-Datei in eine Email einzubinden?
 
Zurück
Oben Unten