Von PC zu iPod dann zum iMac

Ja, FAT32 AFAIK.
 
Ja und deshalb würde ich den iPod dann am Mac auch gleich neu formatieren (Mac-Format) Hab ich nach dem Switch auch gemacht, weil bei mir unter FAT32 (unter Win) immer wieder Fehler aufgetreten sind! z.B. weil ich mal den iPod einfach so getrennt hab, dumm denn danach musste ich ihn wieder ganz zurücksetzen!

Zum Thema: Über "Gemeinsam Nutzen" in iTunes kann man auch die Musik kopieren (setzt natürlich eine Netzwerkverbindung voraus)

UND: der iMac erkennt selbständig (wie auch iBook und Powerbook) das Gegenüber am Netzwerkkabel! Daher kann man ein 1:1 oder ein gekreuztes Kabel verwenden.
 
Das Probem beim iPod mit MacFs ist aber, daß man ihn zwischen Windoof und Mac-Welt nicht mehr zum Datentransfer benutzen kann, zumindest lt. der Info hier im Forum ned. Wenn das also ein wichtiger Punkt für dich ist, solltest du das bedenken.
 
Das stimmt allerdings! Oder auf dem PC MacDrive verwenden! Apple hat ja wohl nur kein NTFS verwendet, weil das OSX nur lesen aber nicht schreiben kann! NTFS wäre für diese Anwendung besser geeignet (auch wegen der Clustergröße bei größeren HDs. Kann eigentlich Tiger NTFS schreiben?
 
Na hoffentlich, in der OpenSource-Welt fliegen doch schon ne Zeit u**x Treiber rum..
 
Na hoffentlich, in der OpenSource-Welt fliegen doch schon ne Zeit u**x Treiber rum..
Dann muss ja nur noch iTunes und die iPod Software NTFS unterstützen! :(
 
Dann werde ich es per Netzwerkkabel übertragen!
Ach nochwas!
Da ich den iMac hier in Luxemburg bestellt habe wird dieser wohl auf Französisch sein, kann man die Sprache des MacOSX auch auf Deutsch umstellen (mit Neuinstallation oder einfach in den Einstellungen?) Mit WinXP geht das ja nicht!
 
AFAIK ist MAC OS X international. DU solltest es also problemlos umstellen können...
 
Ok Danke @ alle!!!
 
basch schrieb:
du kannst deinen ipod ja auch als normale externe platte benutzen und die lieder so rüberziehen. dann kannst du sie zwar nicht hören, aber einfach wieder auf den imac rüberziehen und von da aus mit itunes wieder korrekt auf den ipod übertragen..

was ist das ipod-windows-format eigentlich?? fat?

und wie schließ ich den ipod so an?
windows dau hier =[
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas hätte ich letzte woche wissen müssen als ich extra meinen switch abgebaut hat mangels crossover kabel, um mein PB an den PC meines Cousin's anzuschliessen ;P

Und vorgestern sogar extra ein crossover kabel geordert 8)

Da sieht man mal wieder .. Apple denkt sogar an Probleme an die man selbst garnicht glaubt, das diese schon gelöst sind ;)
 
Zurück
Oben Unten