Von PC zu iPod dann zum iMac

RocketMan

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hallo,
Da ich bald meinen iMac bekomme wollte ich mal kurz nachfragen wie ich meine Musik vom iPod auf den iMac bekomme? Die Lieder sind natürlich auch auf dem PC, aber wie kann ich sie dann vom PC zum Mac übertragen? Einfach im Win iTunes anwählen oder wo die einzelnen Lieder gespeichert sind?
Noch etwas!
Muss man Mac OSX einmal neu installieren oder ist es schon von Anfang an gut?
Also chinesiche etc Schriften sind mir ziemlich egal, aber ist MAC OSX stabiler wenn man es selbst noch einmal draufknallt?
Danke!!
 
Die Musik kann man nicht vom iPod runterladen (zumindest nicht standardmässig) dazu brauchst du ein Spezielles Skript: http://www.malcolmadams.com/itunes/scripts/scripts08.php?page=1#importipodaudiofiles .
Und MacOS X ist immer maximal stabil, verbraucht halt nur unnötig Platz für die angesprochenen Japanisch etc. Pakete. Mit einem Programm namens "Desinstaller" kann man aber auch diese nachträglich löschen. Such mal unter http://www.macupdate.com , übrigens eh eine sehr interessante Seite für Umsteiger, da sie so ziemlich alle Mac Freeware, Shareware und auch komerzielle Updates listet.
Viel Spass auf der besseren Seite ;)
 
Macos X i st immer stabil ;) Erstinstallation und gut.
Die schriften kannste separat nachher immer noch deinstallieren.

Die Songs bekommst du vom iPod nur bedingt runter. Suche mal bei Versiontracker nach "podutil" oder so ähnlich.
Mit dem Tool kannst du die Songs vom iPod auf den iMac ziehen. Wenn du nicht zu viele Songs hast, würde ich dir aber einfach empfehlen ne DVD zu brennen.

Du kannst auch am iMac NICHT direkt die Songs einfach rüberziehen sondern brauchst auch da das Utility.

Alternativ hängst du iMac oder Win-PC einfach an einen Router (oder benutzt ein ausgekreuztes Ethernet Kabel), aktivierst am Mac das "Win Filesharing" und ziehst am PC dann einfach deine Songs auf den Mac.
 
Servus....

Es gab einige Threads zum Thema such mal nach "musik zurückspielen" oder sowas.
Es gibt Programme mit denen du die Musik vom iPod wieder auslesen kannst. iTunes kann das nicht.
Andere Möglichkeit, du schnappst dir ein Netzwerkkabel und schiebst das Zeug mal flott per Netzwerk rüber... Ist evtl auch für zukünftige kopieraktionen nicht schlecht.

OSX kannst du normalerweise so nutzen wie es installiert ist... Ich musste damals neu installieren da mein System keine .dmg öffnen konnte (warum auch immer). Pinzipiell ist aber das gleiche installiert wie nach einer Neuinstallation... Bleibt also auch gleich stabil.
Wenn es dir net um den Platz oder die unnötige Schriftarten geht kannst du direkt loslegen mit der "Arbeit" unter OSX. ;)

Viel Spass
 
Ich sehe auch gerade, das das Skript, das ich dir angeboten habe, keine PC-Formatierten iPods unterstützt, aber es gibt sicher Tools, die das tun, wie gesagt, http://www.macupdate.com .

P.S. und die ständigen Neuinstallationen die du von Windows kennst kannst du eh vergessen. Eigentlich lässt sich jede noch so verkorkste Einstellung wieder geradebiegen. Das Windows eine "Wiederherstellung" eingebaut hat, spricht ja schon Bände.. :D

P.P.S. @Josh: Ich glaube, die neuen Macs erkennen sogar, ob sie twisted oder untwisted fahren müssen und man kann also jedes Kabel für eine direktverbindung nehmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
das iBook kann zumindest mit normalem und gekreuzem Kabel betrieben werden (schon getestet). Wie es bei den anderen ist weiss ich net...
 
Ich meine, das können alle neuen Macs, das würde ja auch dafür sprechen.
 
nobody666 schrieb:
P.P.S. @Josh: Ich glaube, die neuen Macs erkennen sogar, ob sie twisted oder untwisted fahren müssen und man kann also jedes Kabel für eine direktverbindung nehmen, oder?

Hmm... ist mir jetzt nichts bekannt! Aber ich hatte immer schon ausgekreuzte Kabel benutzt und damals bei der Datenüberspielung eben auch gleich ein ausgekreuztes Kabel verwendet...

Fraglich ist ja, ob der PC damit zurechtkommt, selbst wenn's der Mac kann!
 
Nein, das ist nicht fraglich, da nur ein Teilnehmer der Verbindung seine interne Belegung tauschen muss... Würden es beide tun hättest du ja wieder das selbe Problem und es ginge wieder net ;)
 
Nö, wieso? Es muss ja nur einmal gekreuzt werden, und wenn der Mac das macht..

.. zu spät :) ging an Josh
 
Ah ja... Gedankenfehler ;)
 
mein powerbook erkennt die kabelart auch selbständig (12"rev.a)

ww
 
nobody666 schrieb:
P.P.S. @Josh: Ich glaube, die neuen Macs erkennen sogar, ob sie twisted oder untwisted fahren müssen und man kann also jedes Kabel für eine direktverbindung nehmen, oder?

Das können die Macs IMHO seit den G4 QuicksilverDesktops, also schon ein paar Jährchen :)
 
Dem möchte ich wiedersprechen...
 
v-X schrieb:
das kann auch jeder PC seit es cat5 gibt
?? Cat 5 ist eher ne Vorschrift, wie die Kabel zu schirmen sind, da gibts aber trotzdem twisted und untwisted.
 
Na dann waren alle meine DOSen und DOSbooks Ausnahmen, denn die konnten das alle nie.
 
Nope waren sie nicht... Es ist eher die Ausnahme, dass ein Standart X86-PC (genauer die Netzwerkkarte) das kann.
 
Na dacht ich mir doch fast ;) Und ich hatte nie nen Lidl Rechner... (ok nen lidl notebook, aber das hab ich schnell wieder verkauft <duck, schäm>)
 
du kannst deinen ipod ja auch als normale externe platte benutzen und die lieder so rüberziehen. dann kannst du sie zwar nicht hören, aber einfach wieder auf den imac rüberziehen und von da aus mit itunes wieder korrekt auf den ipod übertragen..

was ist das ipod-windows-format eigentlich?? fat?
 
Zurück
Oben Unten