von parallels auf bootcamp

Schwarzangler

Schwarzangler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2003
Beiträge
439
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute ich habe einen Mac neu aufgesetzt. Parallels installiert. Dazu Vista und OSX. Nun komme ich mit Parallels nicht klar und will auf Bootcamp umsteigen. Nun meine Frage. Muss ich die komplette Installation neu machen oder gibt es einen einfachen Weg zum Umsteigen.
Dank und Gruß
 
wenn der parallels transporter deine VM nicht auf die boot camp partition kopieren kann, dann nicht...
 
???

wenn der parallels transporter deine VM nicht auf die boot camp partition kopieren kann, dann nicht...
Was bitte ist "VM" und wie geht das mit dem parallels transporter???
Gruß Schwarzangler
 
VirtualMachine
 
Was ist eigentlich dein Problem mit Parallels, vielleicht kann man dir ja dabei helfen?
 
Hallo macATuse

Danke für die schnelle Antwort.
Mein Hauptproblem ist wie folgt. Da ich, dank Margentariese nur einen 3 tausender DSL-Zugang habe, ist mein Internetzugang über den W-Lan Router schon von Anfang an (WIN-PC) langsam gewesen. Nach Anschaffung des iMac und Vista über Parallels komme ich mir vor, als wenn ich einen Modemzugang besitze. Nun neme ich an, dass OSX und WIN gleichzeitig zugreifen und sich daher die lausige Transferrate auch noch teilen.
Mein Gedanke war daher auf bootcamp umzusteigen.
Gruß Jürgen
 
Also ich glaube, dass hier das Problem ein anderes ist.
Ich habe selbst nur 2Mbit, über das tlw. bis zu 4 PCs gleichzeitig ins Netz gehen und habe grundsätzlich kein Problem mit der Geschwindigkeit (klar ist, dass die maximalen 260kb/s auf 4 Maschinen aufgeteilt werden - 60kb/s reichen zum Surfen absolut, große Downloads sollten aber wirklich nicht laufen).

Dein Problem kann aber meines Verständnisses nach nicht von Parallels hervorgerufen werden - Parallels nutzt ja den Netzwerkadapter des Hauptmacs, strapaziert den aber nicht zusätzlich über Gebühr. Wenn du natürlich unter OSX etwas downloadest und gleichzeitig unter Windows über Parallels, halbiert sich natürlich die Bandbreite. Würdest du aber beide Downloads innerhalb von OSX laufen lassen, würde natürlich genau das gleiche Verhalten auftreten. Interessant wäre in diesem Zusammenhang vielleicht, was du generell so machst, während du diese Geschwindigkeitsprobleme erlebst. Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass das Problem hier NICHT an Parallels liegt.

Vielleicht testest du einfach einmal generell deine Internetgeschwindigkeit? Auf www.speedtest.net oder auch www.wieistmeineip.de findest du solche Testverfahren. Mit 3Mbit solltest du beim Download auf geschätzte 390kb/s kommen (das ist jetzt nur ein ungefährer Richtwert, wie gesagt, ich komme mit 2Mbit auf reale 260kb/s) - da sind wir von Modemgeschwindigkeit (auch gefühlter) weit entfernt! ;)

Vielleicht machst du mal das und gibst Bescheid wie das Ergebnis hier ausgefallen ist?
 
Geschwindigkeit

Hallo macATuse

Die aktuellen Werte:
Download-Geschwindigkeit:

365 kbit/s (46 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit:

64 kbit/s (8 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 768

Nun bin ich aber wirklich ratlos. Woran kann ich erkennen ob Windows gleichzeitig zugreift? Bzw. woran hängt diese miese Rate. Eigentlich habe ich DSL 3000.

Gruß Jürgen
 
Was meinst du mit "ob Windows gleichzeitig zugreift"? Unter welchen Bedingungen hast du denn den Speedtest durchgeführt? Währenddessen sollte natürlich kein anderer PC zugreifen (können) und kein Download laufen (weder im Haupt-OS noch in der virtuellen Maschine). Wenn du unter diesen Bedingungen die von dir genannten Werte erreichst, dann solltest du dich schläunigst mit deinem Provider unterhalten. Sollten die nichts finden (was ich nicht glaube), dann solltest du deinen Anschluss mit einem anderen Gerät (Laptop o.ä.) testen (natürlich unter oben beschriebenen Bedingungen) - wenn dort dann die Geschwindigkeit passt, hat dein Mac wohl ein Hardware-Problem. Aber wie gesagt, das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwarzangler
Ist zwar nicht die Lösung deines Problems, aber hilft vielleicht bei der Suche:

islayer.com/apps/istatpro/

Nettes Tool! Zeigt dir u.a. den gesamten Traffic der einzelnen Netzwerkadapter (auch der virtuellen) an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwarzangler
Zurück
Oben Unten