Von Paralells -> Bootcamp

Ich könnte mich inzwischen stundenlang verprügeln!

Habe vor einiger Zeit mein Parallels verkauft, weil ich mich ohne Ende darüber aufgeregt habe zusätzlich zum Boot Camp noch ein Windows auf der VM installieren zu müssen und nicht direkt auf Boot Camp zugreifen zu können. hatte mir die erste Version auf der Mac Expo angesehen und war der meinung das würde so gehen.

Jetzt wo ASH nachgezogen hat konnte ich es nicht lassen mit der Demo einmal zu schauen wie das denn nun alle funktioniert. Jetzt kann ich mir das Parallels fürs doppelte Geld wieder kaufen.....Verda......

Es ist absolut genial geworden. Super schnell eingerichtet, eigentlich nur den Treiber auf der Windowsoberfläche für Parallels und zack nach der Aktivierung von Microsoft läuft alles.

Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop ohne Neustart des Mac, meine teuer erworbenen Microsoft Office Progis wieder nutzen. Fullscreen oder Fenster. Und zumindest 16 bit Grafik sogar bei Spielen. Habs nicht gegelaubt aber nach etwas Einstellung habe ich sogar im Fenster über Steam ne runde CS gespielt und das mit nem Ping unter 20 und nur geringer Zeitverzögerung.

Bin absolut begeistert, bis auf die Tatsache das es zu spät kommt und ASH kein Ton dazu verloren hat, das eine solche Änderung kommt. Dann hätten sich bestimmt so einige den Verkauf erspart.

Ärger Ärger Ärger
 
Bei mir funktioniert der Coherence Mode wie bei aXiEd auch nicht!

Weiß jemand warum?:confused:
 
Hast du vielleicht Build 3038 erwischt?
 
Verflixt jetzt ist mir aufgefallen das die Partition von Boot Camp (bei mir Untitled) nicht mehr im Finder und auf dem Schreibtisch angezeigt wird. Ich hab alles versucht wa sich so kenne die Platte ist wie weg.....

Anzeigen von festplatten ist aktiviert unter Finder Einstellungen und selbst mit Tinker Tool kann ich mir die nicht mehr zeigen lassen.....

Hat einer Ahnung woran das leigen könnte?
 
doktor-alex schrieb:
Hat einer Ahnung woran das leigen könnte?
Also wenn das Windows gestartet ist, verschwindet die Partition bei mir auch.
Sonst wird sie im Finder aber angezeigt.
 
Vorab, ich bin nun erst seit ein paar Tagen Besitzer eines MacBook Pro. Vorher war ich jahrzentelang (Update)Jäger und (Treiber)Sammler mit Windowskisten ;) Darum entschuldigt schonmal die ein oder andere dumme Frage, die ihr noch von mir hören werdet.

Nun bin ich auf OS X umgestiegen, wobei Parallels und damit die weitere Nutzung von XP für mich mit kaufentscheiden war. Habe ich doch noch einige Anwendungen, die nur unter Win laufen.

Nun habe ich aber ein paar Probleme mit Parallels und den externen Geräten :(

1. Ich habe nen externen USB DVD-Brenner. Der wird auch erkannt. Und Win gibt mir die Meldung, das er an einem 2.0 Anschluss schneller arbeiten würde (hoffentlich kommt bald die 2.0 Unterstüzung in Parallels). Aber er arbeitet gar nicht :eek: Wenn ich ne Audio CD oder ne DVD einlege, bekomme ich immer nach einiger Zeit die Meldung, das nicht darauf zugegriffen werden kann. Ich vermute mal, das das ganze zu langsam ist :mad:

2. Wenn ich nen USB Stick anschliesse, taucht der auch bei der Laufwerksauswahl in Parallels auf. Aber Zugriff bekomme ich nicht. Ich erhalte dann immer die Meldung, das er von einer anderen Anwendung genutzt wird, und ich diese erst beenden soll. Würde ich auch machen, nur weiss ich nicht wie und wo :rolleyes:
 
zu 1.) Ist mehr oder weniger völlig "normal"! PD unterstützt externen CD/DVD Laufwerke noch nicht wirklich gut. Und selbst wenn, dann wirst Du damit eh nicht brennen können, da zZ nur USB1.1 unterstützt wird.

zu 2.) Keine Ahnung. Bei mir funzten USB Sticks bis jetzt eigentlich immer. In OS X hast den aber "ausgeworfen"?
 
PD unterstützt externen CD/DVD Laufwerke noch nicht wirklich gut.

Dumm bei Direktkopien :( Mit BootCamp gäbe es die Probleme aber nicht, oder?

In OS X hast den aber "ausgeworfen"?

Yep!
Ich "werfe" ihn aus, dann wähle ich ihn bei Parallels unter den Laufwerken aus, und bekomme dann die Meldung.
 
Pullermann schrieb:
Dumm bei Direktkopien :(
Eine Direktkopie macht man einfach mit OS X. Entweder mit Boardmittels (Festplattendienstprogramm) oder einer Brennsoftware (Toast z.B.).

Mit BootCamp gäbe es die Probleme aber nicht, oder?
Nö, sehr wahrscheinlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten