Von Panther auf Tiger ohne Datenverlust

M

Meanyue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
481
Reaktionspunkte
0
Hi! Ich kenn mich noch nicht so gut aus mit den Mac-Betriebssystemen und Neuinstallation bzw. Aktualisierung.

Kann ich von Panther auf Tiger aktualisieren ohne irgendwelche Daten auf der zu instaliierenden Platte zu verlieren? Einfach nur das Betriebssystem halt?


Danke schonmal, Niko
 
Ja klar, geht wunderbar. DVD einlegen, Anweisungen folgen. ;)

Natürlich nicht irgendsowas wie "Löschen & Installieren" wählen oder so! :rolleyes: ;)
 
vielen Dank :)

Niko
 
Never change a running system. :)
Man sollte immer eine Datensicherung fahren, bevor man ein Update fahren.
 
....installations cd rein und von der cd booten

...dann solltes du auf deine daten zugreifen können und auch die festplatte kontrollieren oder reparieren können.
 
mkoessling schrieb:
Never change a running system. :)


....genau, deshalb arbeite ich auch immer noch mit os 7.6 :D

ps. ....never change a winning horse :D
 
ich probiers mal.....;)
 
wie mach ich NUR BOOTEN von cd? ist das: C gedrückthalten beim start? ich bin noch Neuling!
 
Meanyue schrieb:
wie mach ich NUR BOOTEN von cd? ist das: C gedrückthalten beim start? ich bin noch Neuling!

Ja das ist richtig.

Dann Deutsch auswählen und im Menü das Festplattendienstprogramm aufrufen und Rechte reparieren.
 
thx, alles noch da, erstmal sichern jetzt! :D
 
Zurück
Oben Unten