Von Outlook 2007 (PC) nach Entourage 2008 (Mac) umziehen

N

Newby09

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich habe seit Neuesten einen Mac und nun auch Mac:eek:ffice for Students installiert. Ich würde gerne Entourage nutzen, weil ich lange mit Outlook gearbeitet habe und so hoffe, schneller mit Entourage als mit der Mail App zurecht zu kommen.

Ich habe mit mit dem PC das Programm O2M runtergeladen. Leider funktioniert es allerdings nach der Installation nicht korrekt. Es werden Fehlermeldungen angezeigt, die in den FAQ auf der Hersteller-Seite beschrieben werden aber mit den Tipps dort nicht behoben werden können.

Deswegen wurde mir nun der Tipp gegeben, meine Kontakte und Mails mHv Thunderbird zu migrieren. Ich hab Thunderbird auf meinem PC installiert und meine Mails und Kontakte von Outlook 2007 übertragen. Dazu habe ich nun 2 Fragen:

1. Wenn ich die "Einstellungen" aus Outlook in Thunderbird (beides auf dem PC) übertragen will, kommt "Fehler beim Importieren von Einstellungen. Einige oder alle Einstellungen wurden eventuell nicht importiert". Was stimmt da nicht?

2. Wie geht es nun weiter, wo ich meine Daten in Thunderbird auf dem PC habe. Wie bekomme ich sie nun in Entourage auf meinen Mac?

Über Hilfe bin ich sehr dankbar....Beste Grüsse
 
...
1. Wenn ich die "Einstellungen" aus Outlook in Thunderbird (beides auf dem PC) übertragen will, kommt "Fehler beim Importieren von Einstellungen. Einige oder alle Einstellungen wurden eventuell nicht importiert". Was stimmt da nicht?
2. Wie geht es nun weiter, wo ich meine Daten in Thunderbird auf dem PC habe. Wie bekomme ich sie nun in Entourage auf meinen Mac?
...

Hallo,
zu 1. kann ich gar nichts sagen, weil auf Windows ;)

zu 2. wird's immer noch aufwändig:

a. Entourages Importer kann nur aus Apples Mail.app oder Qualcomms Eudora importieren.
b. Allerdings kann Mail.app Emailordner von Thunderbird importieren (Ablage > Postfächer importieren... > Thunderbird).
c. Folglich: die Emaildaten nach Mail.app importieren, dann von Entourage die Postordner aus Mail.app importieren (Datei > Importieren... > Aus einem anderen Programm > Mail >...).

d. Kontakte: Entourage kann Kontakte als vCard (*.vcf) oder Tab-getrennte Textdatei importieren.
e. Folglich: falls du die Kontakte aus Thunderbird als vCard exportieren kannst, kannst du sie (als Einzeldateien) auch in Entourage importieren.
f. Nur kannst du Kontakte ja dann auch gleich aus Outlook als vCards exportieren (und bspw. als Emailanhang an dich selbst schicken.) :D

g. Kalenderereignisse und auch Kontakte in Outlook: Könntest du mit einem Handheld o.ä. abgleichen, wenn du wüsstest, dass/ob dieser Handheld auch auf der Mac-Seite mit Adressbuch.app und iCal.app abgeglichen werden kann.
h. Dann muss in Entourage der Abgleich mit iCal und Adressbuch aktiviert werden (Entourage > Einstellungen... > SynchDienste).
i. In puncto iCal ist aber noch was Nacharbeiten notwendig: Da iCal mehrere Kalender anzeigen kann, und nach Aktivieren der SynchDienste in Entourage jener nur als ein weiterer Kalender in iCal angezeigt wird, müssen alle Kalenderereignisse, die in Entourage landen sollen, in iCal auch dem "Entourage"-Kalender zugeordnet sein. Beim Sync des besagten Handhelds müssen dessen Daten also in den "Entourage"-Kalender in iCal übertragen werden und nicht einen etwaigen anderen Kalender in iCal.

j. Schau auch mal nach
http://www.microsoft.com/germany/mac/help.mspx?product=Entourage&app=2
Dort isb. (aber nicht nur) in den Bereich zu "Einrichtung und Einstellungen". Hier werden solche Fragestellungen aus Entourage-Perspektive beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten