von outlook 2003 nach entourage 10??

C

Colle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
möchte adressen von einem laptop (xp) mit outlook 2003 auf einen mac (9.2.2) mit entourage 10 exportieren.
weiß jemand was zu tun ist?
(möglichst einfach und verlustarm?)
danke für eure schnelle hilfe!
gruß
colle
 
weiß denn keiner was?
ich hab was gefunden, dass ich die kontakte als vcards aus outlook rausholen soll, so weit so gut, die hab ich jetzt hier auf dem mac, aber wie bekomm ich die denn jetzt in das entourage? ich kann doch nirgends auswählen, dass ich vcards importieren möchte, nur immer text dateien oder kommagetrennte! :(
hilfe!!!!!!
 
Hallo!
Wenn Deine Adressen jetzt schon als vCard vorliegen, brauchst Du nur noch Entourage zu starten, in den Adressteil wechseln und diese vCards mit der Maus in das Adressbuch ziehen.
der eMac_man
 
Danke schon mal, das hat geklappt.
Jetzt aber gleich das nächste Problem bzw. die nächste Frage:
Was muss ich tun, dass er mir nicht alle Umlaute zerpflückt?
Und, ich möchte das Adressbuch gerne ausdrucken. Das Mac Adressbuch bekommt mehr Einträge auf eine Seite, aber die Spalteneinstellung und die Feldfunktionen sind ja nicht so der Renner.
Im Entourage kann ich nicht bestimmen, dass er mehr Einträge auf eine Seite nehmen soll, auch doof, gibt's noch weitere Möglichkeiten?
(Es sollen auch immer alle Felder mit ausgedruckt werden, also eine einfache Telefonliste reicht nicht aus. In Outlook hat man die Möglichkeit, die Adressen in 2 Spalten pro Seite auszudrucken, das spart natürlich Platz!)
Danke!!
 
hmm, bei mir kommt bei entourage X wenn du im adressbuch auf drucken gehst zuerst ein fenster, in dem du all solche einstellungen angeben kannst.

erst danach kommt der eigentliche druckerdialog...

das mit den umlauten könnte evtl an der eingestellten sprache liegen? ist aber nur geraten...
 
jaja, das fenster bekomm ich schon auch, aber ich kann nicht eingeben, dass er die adressen auf spalten verteilen soll. in den feldern steht ja nicht viel, deswegen ists voll die platzverschwendung, pro adresse immer seitenbreite zu benutzen, aber das kann ich nciht ändern...so ein shit, mit dem adressbuch programm von apple ists auch nciht besser!
kann man die adressen irgendwie sinnvoll exportieren? mit dieser komischen textdatei weiß ich nciht wirklich viel anzufangen...?..
 
Guten morgen!
hmmmm...interessant!

Funktioniert das auch mit dem Adressbuch?
Kann ich Windows-Outlook-Kontakte in mein "i"Adressbuch implementieren?
Wäre nett, wenn das einer posten könnte!
 
www.littlemachines.com kann das wohl

Siehe hier:

O2M (formerly known as Outlook2Mac) may be the fastest way to move your Windows® Outlook® email, contacts, and calendar appointments from your PC to your Macintosh® computer! (1) Just fire up O2M on your Windows PC, pick the Outlook folders you want to export, choose the filtering options you want to use, and click Start — O2M does the rest, automatically exporting your Outlook data into portable files you can import directly into your Apple® Mail, Address Book, iCal, Microsoft Entourage, or other Macintosh-compatible programs. Back up all of your PC's email and email attachments to your Apple! Copy your Outlook contacts from work to home and vice-versa! Migrate all of your calendar appointments from your old PC to your new Mac! The possibilities are endless!
 
kaufen is nich, geht hier um den mac im büro und mein chef will kein geld ausgeben egal wie wenig...)
geb jetzt dann auf, und es ist halt so, da wär mir mein pc jetzt doch echt lieber...*schnief*
 
hmmmm... ich geb es gern aus! hätte ja sonst den Umweg übers Mobiltelefon genommen. Aber das wird ja leider nicht unterstützt und mit den Patches läufts bei mir bislang auch noch nicht! Nunja!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten