von OSX auf Windoffs 2000

DontPanic

DontPanic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich habe eine halbe stundelang die älteren threads durchgeschaut, aber ausser fachchinesisch nichts gefunden was meine frage beantwortet hätte.
ok nun mein prob: ich habe über ethernet ein netzwerk aufgebaut vie router. vom pc meiner freundin komme ich ohne prob. auf mein osx (ist ja kein wunder is ja mac) aber ich schaffe es nicht von meinem mac auf ihre kist zu kommen. mit serever verbinden zeigt mir zwar ihre kist an (PIPA heisst die) aber wenn ich auf das file klicke kommt immer nur das alias konnte nicht geöffnet werden weil das original nicht gefunden wurde? Hä?

was um gotteswillen muss ich dann noch machen?

ich schnall es irgendwie nicht mehr.

währe für hilfe sehr dankbar.

ich habe osx 10.4.1
einen g5 dual 1.8 ghz
meine freundin hat einen x chattel mit windoffs 2000
müsstet ihr noch mehr wisse dann fragt nur.

greez
 
DontPanic schrieb:
Hallo zusammen ich habe eine halbe stundelang die älteren threads durchgeschaut, aber ausser fachchinesisch nichts gefunden was meine frage beantwortet hätte.
ok nun mein prob: ich habe über ethernet ein netzwerk aufgebaut vie router. vom pc meiner freundin komme ich ohne prob. auf mein osx (ist ja kein wunder is ja mac) aber ich schaffe es nicht von meinem mac auf ihre kist zu kommen. mit serever verbinden zeigt mir zwar ihre kist an (PIPA heisst die) aber wenn ich auf das file klicke kommt immer nur das alias konnte nicht geöffnet werden weil das original nicht gefunden wurde? Hä?

was um gotteswillen muss ich dann noch machen?

ich schnall es irgendwie nicht mehr.

währe für hilfe sehr dankbar.

ich habe osx 10.4.1
einen g5 dual 1.8 ghz
meine freundin hat einen x chattel mit windoffs 2000
müsstet ihr noch mehr wisse dann fragt nur.

greez
Dieses Problem ist bekannt, ist mir auch so ergangen. Warum kann ich dir nicht sagen, aber hier die Lösung:

- Aktiviere den Finder und drücke Apfel-K; es öffnet sich ein Dialog
- Gib dort ein: "smb://PIPA/<freigabe>"

Der Platzhalter <freigabe> muss dabei mit einem freigegebenen Ornder (Freigabe-Name) ersetzt werden. Den musst du auf der Win2000-Kiste nachsehen, wenn du ihn nicht weisst.
 
Hallo, hatte das gleiche Problem auch mal. Es lag daran, das die Laufwerke im WIN 2000 nicht fuer das Netzwerk freigegeben waren. In Win 2000 rechtsklick auf das jeweilige Laufwerk c: oder den betreffenden Ordner Eigenschaften auswaehlen. Dort muss das dann irgendwo zu finden sein. Ich hoffe andere koennen hier weiterhelfen. Bin da auch nicht so fit drin. Falls du das schon gemacht hast, vergiss was ich schrieb.

Gruss
 
klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yes, yes, yees es hat voll funktioniert. wenn du wüsstest was du mir dadurch alles erspart hast.

ich danke dir viel mal

machs gut bis ein anderes mal

doppel greez
 
ja danke diesen link hatte ich schon nur is der für xp und nicht 2000.

aber danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten