von osx 10.3.9 umrüsten auf mindestens osx10.4

A

applemeier

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich besitze einen iMac G4,OSX 10.3.9, 700 MHZ power PCG4 mit 256 MB SDRAM Speicher.
Mit OSX 10.3.9 kann ich immer weniger im Internet nutzen.
Jetzt ist meine Frage, kann ich ein OSX10.4 auf diesen PC aufspielen, ich weiß, erst muß Alles runter, aber lohnt es sich oder muß ich einen neuen iMac kaufen.
Leider bin ich nicht so firm in all den Computerbezogenen Ausdrücken, bitte Antworten für "doofe"erstellen. Danke :confused:
 
Du kaufst dir eine schwarze Retail Tiger DVD und wählst beim Install entweder aktualisieren oder Installieren und Archivieren, dabei bleiben alle deine Einstellungen,Programme, Daten erhalten(Backup ist aber angeraten) und du kannst nach dem Install sofort so weiterarbeiten wie bisher.
 
....du solltest auch noch auf Max. Ram aufrüsten. Das macht die Sache geschmeidiger.

Frank.

Arbeitsspeicher: Ab Werk: 256 MB, maximal 768 MB
Art: PC100 SO-DIMM/min. 10 ns
Slots: 2 (davon nur einer für Anwender zugänglich)
 
Das ging ja superschnell mit den Antworten.
Gesichert hat mein Sohn die Daten schon.:)
Frage an Frank, wie rüste ich Ram auf? Muss ich dann an den Pc selber ran?
Sorry, aber bei meinem alten PC hätte ich mich getraut, aber bei dem iMac weiß ich nicht, ob ich was kaputt mache, wenn ich die Halbkugel öffne.
 
Danke, das werde ich dann auch schaffen.:D
 
Sorry, aber bei meinem alten PC hätte ich mich getraut, aber bei dem iMac weiß ich nicht, ob ich was kaputt mache, wenn ich die Halbkugel öffne.

Kein Problem, einfach unten die Metallplatte ab und da ist ein freier Steckplatz für den Speicher..

Ich persönlich würde Dir zu dem aktuellen 10.5 raten, denn das wird eventuell das letzte System sein, das auf Deiner Kiste läuft, wenn die Gerüchte stimmen, das 10.6 Snow Leopard nicht mehr PPC-Code enthält...

...denkt der Smurf und wünscht Erfolg...
 
Ich persönlich würde Dir zu dem aktuellen 10.5 raten, denn das wird eventuell das letzte System sein, das auf Deiner Kiste läuft

…bedenke aber, das 10.5.x auf dem Rechner nur mit Gefrickel laufen wird, da er die Systemanforderungen(mind. 867Mhz) nicht erfüllt.
 
Zurück
Oben Unten