von os x zu os 9...und wie zurück?

A

analogben

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo!

habe aus versehen unter os x als "startbetriebssystem" classic/os 9 festgelegt. mein imac startet jetzt auch fleissig im os 9... aber wie bring ich ihn dazu wieder auf os x zu wechseln????

ben
 
...na genau so. Du kannst unter OS 9 ebenfalls das Startvolume festlegen. Habe jetzt hier leider keinen 9bootfähigen Mac um zu suchen, aber guck mal im Finder, da gibt es eine Position "Startvolume". Dann OS X auswählen, Neustart und gut ist.
Gruß Th.
 
Kontrollfelder (unter dem Apfel)->Startvolume anklicken.
In dem Fenster kannst du dann wählen.

Michael
 
Leachim schrieb:
Kontrollfelder (unter dem Apfel)->Startvolume anklicken.
In dem Fenster kannst du dann wählen.

Michael

...jo, das war´s
 
huhu,

guckst du unter 'Kontrollfelder' --> 'Startvolume' und stellst dann dein MacOsx ein. fettisch is!

alles gute
 
Oder wenn dein Rechner zuletzt unter 9 lieft, beim Starten die x Taste gedrückt halten bis zum erneuten Startgong, dann bootest du automatisch wieder in OS X.
Gruß DT
 
Dr. Thodt schrieb:
Oder wenn dein Rechner zuletzt unter 9 lieft, beim Starten die x Taste gedrückt halten bis zum erneuten Startgong, dann bootest du automatisch wieder in OS X.
Gruß DT

...das kenn ich auch, aber behält der Mac dann auch OS X als Startvolume, oder erfolgt der nächste Start ohne X-Taste wieder unter OS 9?
 
danach ist wieder OS X das startvolume. :)
 
flaebehop schrieb:
danach ist wieder OS X das startvolume. :)

...aha, besten Dank. Habe diese Funktion bisher nur benutzt, wenn kein System gefunden wurde.
 
Zurück
Oben Unten