von OS 9 auf OS X

S

simloc

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich bin gerade dabei, auf meinen iMac (G3, 500 Mhz) die OS X 10.2 aufzuspielen. Frage: was passiert da mit meinen Programmen und Dokumenten? Läuft das dann noch oder ist dann alles platt? Jetzt bin ich zwar schon viele Jahre ein Mac User, habe allerdings noch nie auf meinem eigenen Rechner das Betriebssystem geändert... :(
 
simloc schrieb:
Ich bin gerade dabei, auf meinen iMac (G3, 500 Mhz) die OS X 10.2 aufzuspielen. Frage: was passiert da mit meinen Programmen und Dokumenten? Läuft das dann noch oder ist dann alles platt? Jetzt bin ich zwar schon viele Jahre ein Mac User, habe allerdings noch nie auf meinem eigenen Rechner das Betriebssystem geändert... :(

So weit ich weiß bleibt alles erhalten. Es sollte aber schon 9.2.2 sein.

Und 10.2 ist auch nicht der Brüller, weil 10.3 ff schneller ist, gerade für ältere Systeme.

Möglicherweise musst du Firmware updaten.

Bitte mal nach suchen hier im Forum bevor du etwas machst!
 
ich bin mir nicht sicher, ob die 10.3 auf meinem G3 mit seinen 500 Mhz läuft...hab noch nix gekauft, bin also noch für alle Tipps offen!
 
Hi,

dochdoch, X.3 läuft, entweder out-of-the-box oder spätestens mit XPostFacto. Schau mal hier im Forum im Board "Clones"; da habe ich vom Umzug meines Pulsars G3 berichtet.

Gruß
S
 
simloc schrieb:
ich bin mir nicht sicher, ob die 10.3 auf meinem G3 mit seinen 500 Mhz läuft...hab noch nix gekauft, bin also noch für alle Tipps offen!

Das haben schon einige hier am laufen und 10.3 ist definitiv schneller.

Vorraussetzung ist reichlich RAM, unter min. 384 MB sollest du es nicht machen.
 
avalon schrieb:
So weit ich weiß bleibt alles erhalten. Es sollte aber schon 9.2.2 sein.

...oje, Avalon, habe nun nachgeschaut: habe tatsächlich nur 9.0.4...und jetzt???
 
simloc schrieb:
...oje, Avalon, habe nun nachgeschaut: habe tatsächlich nur 9.0.4...und jetzt???

Jetzt gehst du, bei Gefallen, erst einmal auf OS 9.2.2:

*klick*

Gruß Difool
 
Difool schrieb:
Jetzt gehst du, bei Gefallen, erst einmal auf OS 9.2.2:

*klick*

Gruß Difool


boah, danke Difool!! da mach ich mich dann mal ans werk..du bist heute mein Held
:D
 
Zurück
Oben Unten