Von office 2011(mac) aug mail exportieren

S

Stribbl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe es nun gepackt, meine Emails von Outlook (PC) auf Outlook (Mac) zu exportieren. Jetzt wäre nur noch die Frage, wie ich die Mails in Mail (Mac) bekomme?

Ich denke mal es ist sinnvoller auf einem OS X mit Mail zu arbeiten, zudem werde ich wohl auch iCal nutzen wollen, daher brauche ich auch nicht den Kalender von Office Outlook.

Bin für alle Antworten dankbar :)
 
Schneeleo? Löwe?

Notfalls aus MBOX importieren (individuelle Postordner zuerst per D&D aus der Navigationsleiste von OL2011-14.1.2 auf den Schreibtisch ziehen; bei Ordnereinbettungen sind dann freilich die eingebetteten Order –also die, die das Fleisch enthalten– einzeln zu exportieren).

___
attachment.php


Interessehalber: Wieso musstest du es erst "packen", die Emails von OL-Win (wenn v2003 oder neuer) nach OL2011-14.1.2 zu verschaffen? Eine PST kann doch einfach importiert werden.

Und solltest du serverresidente Daten (IMAP, Exchange) vorliegen haben, brauchen doch bestenfalls Inhalte lokaler Ordner übertragen zu werden; die Konten könnten doch direkt in Mail konfiguriert werden.
 

Anhänge

  • OL2011-mbox.jpg
    OL2011-mbox.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 145
hallo fa66,

bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe,

zu aller erst ich hab lion als OS falls das deine erste frage war

per Drag&Drop kann ich mein Postfach leider nicht auf den Schreibtisch ziehen
und wenn ich in outlook (mac) exportieren will bekomme ich nur olm als Format angeboten und sowas kann ich bei mail beim Postfach importieren nicht auswählen

sorry wenn ich evtl nerven strapaziere aber bin da ganz neu in dem gebiet :/

bin um jeden weiteren tipp und die bereits gegebenen tipps dankbar

grüße
 
Einfach Mail starten, Importieren aus dem Menü auswählen und "von Outlook" anwählen...

Udo
 
hallo udo2009

ja das ist das problem, da steht dann microsoft Entourage und dann sucht er findet aber nix... :/

kann es sein dass dieses Entourage was anderes ist wie das neue outlook 2011?
 
oh... ich nahm an, dass Apple das in Mail schon angepasst hätte... ich hab nämlich meine Daten aus Entourage so übernommen - erst von Outlook 98 in Entourage 2004 und dann in Mail...

UDo
 
hmm ok, also heißt das, dass dieses Entourage also definitiv was anderes ist, weil ich davon in sich Foren gelesen habe aber habs auf meinem mac nie gefunden :/

gibt's sonst noch Ideen? wie gesagt aus outlook kann ich nur olm Dateien exportieren die mail nicht erkennt...
 
Bis 2003 oder so, hieß das Mailprogramm von Office "Outlook" - seitdem heißt es "Entourage" - bis auf Kleinigkeiten ist es eigentlich das selbe Programm - nur mit geändertem Namen....

Udo

P.S. Ich habe just bei Mail von 10.4.11 nachgesehen - da hab ich die Auswahl zwischen Entourage oder Outlook (Express) ... "schön" das Apple das jetzt wohl weggelassen hat... aber mit den neuen Systemen wird ja alles "besser"...
 
…wobei OutlookExpress nicht Outlook ist.

Wohl aber ist OutlookExpress, das bei MSO98 dabei und sonst auch kostenlos zu bekommen war, mit seinem Email- und Adressbuchbereich so ziemlich dasselbe wie Entourage, dass es seit MSO2001 gibt. Es hatte aber, anders als Entourage, keinen Kalender.

Outlook als Internet-Emailer gibt's auf dem Mac erst seit MSO2011. Das frühere Outlook5.5 und danach Outlook2001 waren nie Internet-Emailer, sondern ausschließlich Datenendstationen für ExchangeServer unter Mac-Classic.

Ein Outlook98 hat's auf dem Mac nie gegeben wohl aber zeitgleich besagtes Outlook5.5.
Outlook98 gab's nur als außerplanmäßge Zwischenversion zwischen Outlook97 und Outlook2000 unter Windows.

----

@Stribbl: wie soll ich das verstehen, dass du keine Postordner per D&D aus Outlook2011-14.1.2 auf den Schreibtisch ziehen kannst? Was passiert ggf. stattdessen?
;) Was glaubst du, wie ich das für das Bildschirmfoto gemacht habe?

___
attachment.php
 

Anhänge

  • OL2011-Drg-n-Drp.jpg
    OL2011-Drg-n-Drp.jpg
    44 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
ja das isses ja, genau das geht bei mir net, das was du da in deiner Grafik machst.... :/

wenn ich den Posteingang auf den Mac Schreibtisch ziehen will springt er wieder zurück und nix bleibt...
 
ja das isses ja, genau das geht bei mir net, … wenn ich den Posteingang auf den Mac Schreibtisch ziehen will springt er wieder zurück und nix bleibt...
Und welchen Updatestand von Outlook2011 hast du denn nun? :kopfkratz:
 
aso keine Ahnung...

muss mal nach updates suchen
 
ah ok, also nach dem update hast geklappt

jedoch ist meine Ordner Struktur nicht mehr da, er hat jetzt einen Ordner "importiert" da hat er den ganzen Posteingang


aber trotzdem danke, endlich hab ich mal eine Lösung gefunden :)
ich hoffe das war das große Konflikt problem dass ich bei einem mac hab, man sagt ja immer sowas gibt's net
 
Zurück
Oben Unten