Von NTFS auf FAT32 formatieren

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.597
Reaktionspunkte
1.348
wie kann ich denn eine externe festplatte von NTFS auf FAT32 formatieren?
weil ich kann unter windows nur ntfs ausählen. danke, manolo
 
Na, unter OS X mit dem Festplatten-Dienstprogram (unter Programme->Dienstprogramme).
Falls du es nicht weißt, wollte ich dich noch darauf hinweisen, dass danach ALLE Daten weg sind.....
 
jaja, schon klar. nur find ich da die "formatieren" einstellung nicht. also den button...
 
Wie schon geschrieben: Festplattendienstprogramm. Nachteil: Datenverlust
Alternativ: z.B. PartitionMagic unter Windows. Vorteil: kein Datenverlust

Das und noch vieles mehr hättest du auch mit der Suchfunktion finden können wenn du dir die Mühe gemacht hättest... :mad:

MfG, juniorclub.

EDIT: Volume anklicken / Register: Löschen / Format wählen & Namen vergeben / Löschen klicken
 
ja, allerdings kann ich da nicht "löschen" anklicken. kann das sein, dass das an NTFS liegt?
 
man0l0 schrieb:
ja, allerdings kann ich da nicht "löschen" anklicken. kann das sein, dass das an NTFS liegt?
Wenn du das Volume und nicht die Partition wählst sollte es eigentlich klappen...

MfG, juniorclub.
 
soll ich da dann ms dos nehmen? dann kann ich ja sowohl von mac als auch von pcs auf die platte zugreifen, oder? (was ich ja unter den anderen formaten glaub ich nicht kann)
 
man0l0 schrieb:
soll ich da dann ms dos nehmen? dann kann ich ja sowohl von mac als auch von pcs auf die platte zugreifen, oder? (was ich ja unter den anderen formaten glaub ich nicht kann)
Wieder eine Frage die schon tausendmal gestellt wurde... :rolleyes:

Nimm MS-DOS (=FAT32) dann kannst du von Windows und MacOSX zugreifen/schreiben. Allerdings nur Dateien < 4GB...

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten