Von Mini auf MacBook umziehen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von weddy, 02.08.2006.

1. weddy

weddy Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.08.2006
    Hallo Zusammen ,

hab nun kurzer bekanntschaft erfolgreich meinen Mini (Core Duo) verkauft und habe mir nun ein MacBook bestellt. Der Mini muß morgen raus und das Macbook kommt nächste Woche. Ich habe eine externe FW-Festplatte und würde gerne das aktuelle System komplett auf die externe Platte kopieren und wenn das Macbook da ist, wieder da drauf spielen (incl. Emails in Firefox, Garageband sessions, Airport Einstellungen...). Ist das Utopie oder ist das möglich. Kenne mich bisher nur mit Windows aus:cool:

grüße

Daniel

2. tintifax3k

tintifax3k MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.05.2005
    das geht z.b. mit "Super Duper"... das programm macht dir ein komplettes bootfähiges image auf deine FW-Platte. Von dort kannst du dann am MacBook booten und das Image zurückspielen.

lg, tintifax

3. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    Aber Achtung: Ist der Mac mini noch mit einem PPC-Chip ausgestattet musst Du den Migrations-Assistent zum Zurückkopieren der Daten verwenden.

4. Junior-c

Junior-c Gast

Sollte also klappen. Und wenn nicht, Migrations-Assistent. ;)

MfG, juniorclub.

5. weddy

weddy Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.08.2006
    Kann ich denn den Migrationsassistenten auch indirekt über FW-Platte anwenden? Ich werde nicht beide Macs gleichzeitig daheim haben.

Schonmal danke für die Tipps :)

6. elchi

elchi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2005
    Nicht das ich wüsste...
    Aber erstell einfach ein Image mit Super Duper (ist für diesen Zweck sogar kostenlos) und gut is...

7. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    09.08.2004
    Du startest Dein neues MacBook und wirst danach gefragt ob Du die Daten, Einstellungen etc. einen anderen Macs übernehmen willst. Dann sagst Du ja, und hängst die FW-Festplatte an. :cool:

8. flippidu

flippidu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.08.2003
    Eine externe Platte ist aber kein Mac. Sicher das das geht?

9. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    Der andere Mac wird ja auch über FireWire (als FW-Platte) angebunden. ;)

Der Assistent ist unter Programme/Dienstprogramme.

Anhänge:

10. Wolfgang Rausch

Wolfgang Rausch Banned

MacUser seit:
    07.12.2005
    Warum kopierst du nicht einfach deine 3 Datendateien und die 7 Programme auf die externe Platte. Auf dem MB sind die Standard-Mac-Programme und das OS passend vorinstalliert. Diese Kopieraktion ist doch das einfachste der Welt. Die drei Einstellungen (Preferences), die noch erforderlich sind, wirst du überleben – zumal die sich eh ständig ändern.

Da würde ich nicht mal nach spezieller Kopiersoft im Web noch sonstwo suchen. Aber warum einfach, wenn's auch umständlich geht!!

Die Seite wird geladen...