Von Mas OS X auf Windows Share zugreifen

C

crop

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hi!

ich bringe es einfach nicht zustande von meinem Mac auf einen freigegebenen Windows-Ordner zuzugreifen :-(

ich habe bereits auf beiden Seiten die Firewalls runtergefahren aber beim Zugriff über den Finder auf den SMB share bekomm ich eine Fehlermeldung. Die Ordnerfreigabe wird in der Windows Verwaltungskonsole korrekt angezeigt.


Kann das damit zusammenhängen, dass ich Windows XP mit SP2 habe (höhere Sicherheitsregeln oder sowas)?
Bzw. muss ich für den Ordnerzugriff Windows-Arbeitsgruppen definieren?

Ich bitte euch um hinweise, woran das Problem liegen könnte!

-danke
 
hallo crop - ich hab das problem mit dem ordner zugriff mit sharepoints, einem kleinen "programm" für mac gelöst. dort konnte man dem mac eine arbeitsgruppe zuweisen. das hat dann geholfen :)

schau mal hier

gruß alex
 
die arbeitsgruppe für den mac kann man auch mit dem programm "verzeichnisdienste" einstellen.

einfach bei SMB/CIFS auf konfigurieren klicken und die gewünschte Arbeitsgruppe (bei xp = MSHEIMNETZ) eingeben

vorher natürlich auf's schloss damit man was auswählen kann ;)

gruß toco
 
Zurück
Oben Unten