Von Mail nach Thunderbird

G

georgeharell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2003
Beiträge
514
Reaktionspunkte
0
Hallo,

würde gerne mal thunderbird antesten. Dafür wäre es aber wichtig alle mails, die im Moment in Mail sind und natürlich die dazugehörigen Konten in Thunderbird zu importieren. Gibt es da irgend eine sehr einfache und praktische Lösung?
Alles was ich bis jetzt gefunden habe würde bei meinen vielen Konten einfach zu lange dauern und hat auch bei test dateien nicht so richtig funktioniert.

Hat jemand eine Idee? Dankeschön

P.S. Es sollte möglichst schnell gehen, da ich Thunderbird erst mal testen wollte (gerade in Bezug auf Geschwindigkeit bei vielen Mails...)
 
Würde mich auch brennend interessieren...
 
hast Du schon eine Lösung gefunden?
 
mail öffnen > postfächer auf den schreibtisch ziehen > es entstehen *.mbox > selbige in thunderbird importieren ...
 
es ging eigentlich hauptsächlich um die Konten
 
gleiches Problem, ich kann zwar die mbox erstellen, allerdings kann ich die nicht in thunderbird importieren. der kann nur entourage (im dialogfenster) bzw. wenn ich die mbox auf thunderbird ziehe wills auch nicht funktionieren. Hat jemand eine Idee?
 
Irgendwer hatte mal in einem anderen Thread die Idee eines lokalen IMAP-Servers aufgeworfen. Das soll ganz einfach gehen. Keine Ahnung welchen IMAP-Server der damals genutzt hat. Irgendeine kostenlose Testversion eines kommerziellen Programms war das.
 
Zurück
Oben Unten