von mail nach thunderbird für anfänger ;)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von amalada, 21.03.2006.

  1. amalada

    amalada Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2006
    hallo!

    ich weiss, dass dieses thema schon mal hier aufkam, allerdings habe ich kein wort verstanden, wie das gehen soll . vielleicht kann mir hier jemand helfen??

    ich habe auf mac in "mail" einen batzen emails, den ich gerne auf mein mac-thunderbird exportieren möchte. wie kann ich das machen?

    und wie bekomme ich ein thunderbird-adressbuch, was auf einem win-pc ist, auf meinen mac in thunderbird...?

    viele grüße,
     
  2. netmikesch

    netmikesch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.08.2003
    zur ersten frage:
    habe heute das gleiche problem gehabt und einen entsprechenden thread mit 2 nützlichen tools findest du auf mactechnews.de.
    alternatov findest du die links auch über die thunderbird hilfe unter dem stichwort "emails von mail importieren"...
    in kurzform:
    du musst die emails von mail in ein anderes format konvertieren und eine software in thunderbird installieren, um die konvertierten dateien dann dort zu importieren.
    :)
     
  3. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    24.03.2004
    Wenn du einen IMAP Account nutzt musst du übrigens gar nichts machen, dann sind die Mails nämlich alle auf dem Server gespeichert und erscheinen automatisch mit der gewohnten Ordnerstruktur im neuen Programm.
     
Die Seite wird geladen...