Von MacOSX auf anderen Rechner mit OS9.2 zugreifen für Anfänger…

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von zimperlein, 30.12.2004.

  1. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Ich weiß, ich soll die Suchenfunktion nutzen, hab ich auch, aber keine ausführliche Anleitung gefunden. Ich würde gerne von meinem G4 mit OSX auf den G3 mit OS 9.2 zugreifen um an die Daten zu kommen. Wie bekomme ich das hin. bitte bitte ruhig in Einzelschritten erklären da ich totaler Anfänger bin. tut mir leid, freue mich aber über jeden Hinweis. Allen einen Guten Rutsch übrigens.

    Katrin
     
  2. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Hallo, kennt sich hier im Forum niemand damit aus? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Falls jemand auch nur ein bißchen zum Thema weiß, wäre es sehr lieb hier niederzuschreiben...

    Gruß, Katrin
     
  3. Klassiker

    Klassiker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2004
    Es gibt mehrere Wege, hier einer.
    1. Ethernet (Cross-Over) Kabel besorgen und in beide Rechner einstöpseln.
    2. Auf dem X-Rechner "Apple Talk" (in dem Kontrollfeld "Netzwerk", Umgebung "Ethernet") aktivieren
    3. Auf dem 9er Rechner im Kontrollfeld "Apple-Talk" die Einstellung "Ethernet" auswählen
    4. Auf dem 9er Rechner im Kontrollfeld "Filesharing" dieses aktivieren
    5. Einen Ordner "Austausch" oder ähnliches auf dem Desktop des 9er Rechners erstellen und mit Control-Klick freigeben
    5. Im Xer Rechner unter Menü "Gehe zu" "mit Server verbinden" auswählen, den 9er Rechner finden, okay drücken.
    Das sollte es sein.
    Grüße
     
Die Seite wird geladen...