Von Mac wieder auf Windows??

F

fischli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich brauche mal Eure Hilfe bzw. Meinung.

Ich studiere Wirtschaftsinformatik (Bc.) im 2. Semester und hab mir zu Studienbeginn ein iBook G4 12" gekauft.

Nun habe ich bemerkt das manche Aufgaben auf dem Mac mit mehr Fummelei verbunden sind bzw. gar nicht realisierbar (z.B. Delphi programmieren).

Wie seht Ihr das (speziell ebenfalls Wirtschaftsinformatiker), ist ein Mac für diesen Studiengang geeignet??

Danke für Eure Antworten im Vorraus....
 
Falls du umbedingt Windows benötigen solltest, dann würde ich an deiner Stelle das IBook verkaufen und auf die MacBooks warten. Dann kanst du Windows und OsX auf einem Book betreiben.
 
Das würde ich Dir für deine Bedürfnisse auch raten,
und wer weiß vielleicht muss er gar nicht warten und
er kann heut Abend schon bestellen ;)
 
jup, das rate ich dir auch. Ich programmiere C++ mit Visual Studio unter Windows (aber in der Parallels Virtualisierung, nicht nativ) mit dem MacBook. Geht super!
 
fischli schrieb:
Nun habe ich bemerkt das manche Aufgaben auf dem Mac mit mehr Fummelei verbunden sind bzw. gar nicht realisierbar (z.B. Delphi programmieren)..
In der Tat ist es so, dass man als Macianer früher in bestimmten Studiengängen Probleme mit der Software hatte (wie in deinem Fall Dephi).

Ich würde dir raten, auf den iBook Nachfolger zu warten und diesen evtl. kaufen. Dort kannst du problemlos Windows installieren und wenn du einmal ein Programm fürs Studium brauchen solltest, kurz neustarten und ganze "Fummelei" entfällt.
 
Ich würde Dir eher empfehlen statt dem überteuerten MBP erstmal wieder ein Windows Notebook zu kaufen. Bedeutet ja nicht, dass Du Apple vollkommen den Rücken zukehrst, aber man muss doch nicht auf Teufel komm raus beim Produkt bleiben, auch wenns die Bedürfnisse nicht erfüllt.