Von Mac wieder auf Windows??

F

fischli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser,

ich brauche mal Eure Hilfe bzw. Meinung.

Ich studiere Wirtschaftsinformatik (Bc.) im 2. Semester und hab mir zu Studienbeginn ein iBook G4 12" gekauft.

Nun habe ich bemerkt das manche Aufgaben auf dem Mac mit mehr Fummelei verbunden sind bzw. gar nicht realisierbar (z.B. Delphi programmieren).

Wie seht Ihr das (speziell ebenfalls Wirtschaftsinformatiker), ist ein Mac für diesen Studiengang geeignet??

Danke für Eure Antworten im Vorraus....
 
Falls du umbedingt Windows benötigen solltest, dann würde ich an deiner Stelle das IBook verkaufen und auf die MacBooks warten. Dann kanst du Windows und OsX auf einem Book betreiben.
 
Das würde ich Dir für deine Bedürfnisse auch raten,
und wer weiß vielleicht muss er gar nicht warten und
er kann heut Abend schon bestellen ;)
 
jup, das rate ich dir auch. Ich programmiere C++ mit Visual Studio unter Windows (aber in der Parallels Virtualisierung, nicht nativ) mit dem MacBook. Geht super!
 
fischli schrieb:
Nun habe ich bemerkt das manche Aufgaben auf dem Mac mit mehr Fummelei verbunden sind bzw. gar nicht realisierbar (z.B. Delphi programmieren)..
In der Tat ist es so, dass man als Macianer früher in bestimmten Studiengängen Probleme mit der Software hatte (wie in deinem Fall Dephi).

Ich würde dir raten, auf den iBook Nachfolger zu warten und diesen evtl. kaufen. Dort kannst du problemlos Windows installieren und wenn du einmal ein Programm fürs Studium brauchen solltest, kurz neustarten und ganze "Fummelei" entfällt.
 
Ich würde Dir eher empfehlen statt dem überteuerten MBP erstmal wieder ein Windows Notebook zu kaufen. Bedeutet ja nicht, dass Du Apple vollkommen den Rücken zukehrst, aber man muss doch nicht auf Teufel komm raus beim Produkt bleiben, auch wenns die Bedürfnisse nicht erfüllt.
 
Naja...als student hat man ja nicht soooooviel geld, dass man einfach so n macbook kaufen kann. ich teile rebelspikes ansicht und würde dir raten beispielsweise einen kleinen ibm notebook zu kaufen wo du windows installieren kannst und dann dort diese aufgaben erledigen kannst. Falls geld aber für dich kein problem ist, dann würde ich den ibook verkaufen und n macbook kaufen.
 
tony.s schrieb:
Naja...als student hat man ja nicht soooooviel geld, dass man einfach so n macbook kaufen kann. ich teile rebelspikes ansicht und würde dir raten beispielsweise einen kleinen ibm notebook zu kaufen wo du windows installieren kannst und dann dort diese aufgaben erledigen kannst. Falls geld aber für dich kein problem ist, dann würde ich den ibook verkaufen und n macbook kaufen.

Wer redet denn hier von dem MacBook Pro? Habe ich zumindest in dem ganzen Thread noch nicht gesehen. Wir reden von dem Ibook Nachfolger, dem Macbook.
 
Das wäre auch mein Rat. Schau nach einem IBM Notebook. Die gibt es für Studenten billiger und sind nach den Erfahrungswerten von Kommilitonen recht zuverlässig. Wobei dies keine Garantie sein soll.
Wahrscheinlich wirst Du damit auf Dauer eher zufrieden sein, als mit einem Apple.

Ben.
 
ja, wenn dann würde ich mir auch nur nen ibm kaufen, der rest ist ja schrott. hatte an ein subnotebook gedacht, die sind ja was wirklich feines, aber auch nicht günstig *seuftz*
 
Subnotebooks? Die sind definitiv zu klein für deine Aufgabenfeld. Ich selbst habe mein Sub verkauft, weil es einfach zu klein war. Aber das ist Ansichtssache. Ich würde dir auch raten auf die Macbooks zu warten, die dann auch irgendwann mal erscheinen sollen.
 
Ich studier ebenfalls WI (Dipl.) mittlerweile im 8. Semester und mein PB begleitet mich schon sehr gut. IBM sind ja nicht wirklcih billiger wennsd was gescheites haben willst. Vllt stellst dir für das ein oder andere noch ne alte Windows Kiste hin ? Also eine die du noch hast. Ich hab bisher keine Probs bei den ganzen Aufgaben aufm Mac gehabt. Allerdings wird bei uns eh sehr viel in Unix / Linux Umgebung programmiert.

Und ansonsten würd ich dir wohl auch eher in Richtung MacBook (Pro) raten. Da hast dann beides beinander.
 
also wenns wirklich nur um Delphi geht würd ich mir VPC installieren (bin zur Zeit an der Diplomarbeit Informatik und von Anfang an mit einem PB dabei)
 
Zurück
Oben Unten