Von Mac mit zwei Festplatten auf Mac mit einer migrieren

P

pege64

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nutze nun seit einiger Zeit ein Macbook Pro, in dem ich das Laufwerk durch eine zweite Festplatte getauscht habe - sprich die SSD umrüstung mit Hrdwrk Kit. Bekomme die Tage allerdings einen neuen iMac, mit nur einer Festplatte. Meine Frage wäre nun, ob ich die Daten von meinem MB einfach draufmigrieren kann, ob direkt davon oder über Timemachine spielt dabei keine Rolle.

Im MB ist einnal eine 120GB SSD und die 750GB Festplatte drin. Timemachine geht auf eine 1TB Platte der neue Mac hat auch eine 1TB Platte (nicht das Fusiondrive).

Ist das machbar was ich vorhabe?

Im Internet konnte ich nichts dazu finden..

Was mir spontan beim Schreiben von einfällt, funktioniert das legal und ohne Probleme, wenn ich beide Geräte nutzen möchte?

Vielen Dank.
 
Das geht ohne Probleme. Zuerst einfach migrieren und dann die Daten der zweiten Festplatte an die gewünschten Orte kopieren. Kannst Du beides im Target-Modus machen, weil das am schnellsten geht.

Was ich aber auch beim Mac empfehle (wenn es nicht zu aufwändig ist): den Mac neu einrichten und nur die Dokumente kopieren. Das ist immer die beste Lösung. Wenn Du Dich gut auskennst kannst Du aus der Library dann bestimmte Infos kopieren, damit Du bestimmte Programme nicht komplett neu einrichten musst.
 
Okay, alles klar.

Wollte mir natürlich die Arbeit des Neueinrichtens erspren, aber wenn du meinst, dass es doch so einfach mit Kopieren geht, werde ich es wohl so probieren.

Danke
 
werde ich es wohl so probieren.

Nicht probieren sondern machen die Empfehlung von anbucco ist goldrichtig,lass dir zeit es muss nicht immer alles an einem Tage geschehen.
 
Zurück
Oben Unten