Von mac auf windows ohne formatieren!?

C

Christian88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich war gerade 3 Wochen in Amerika und habe mir dort den ipod nano zugelegt...Ein Freund hat mir natürlich acuh glecih Musik draufgespielt...jetzt habe ich ein Problem..Er hat nen mac und ich nur n windows...:s....Mein Rechner erkennt den ipod jetzt natürlich nicht...Gibt es eine Möglichkeit die Lieder runterzubekomm und dann den ipod auf windows zu formatieren oder gibt es keine Möglichkeit die Musik zu retten?
 
Erste Frage? Warum auf Windows formatieren? Habe ich was falsch verstanden? Du installierst dir iTunes auf deine Dose und fertig ist das ganze.

Musik runter kopieren ging bei alten Generationen der iPods mit diversen Tools. Bei der neuen Generation kannst es vollkommen vergessen. Aber wie gesagt. Warum formatieren. i(hhh)Tunes installieren und alles wird gut :)
 
Also ich hab bis jetzt die Musik immer mit nem addon von winamp runtergezogen und raufgespielt...das ging immer gut fand ich. Wollte eigentlich nur kurz die musik vom ipod runterholen und dann halt auf windows formatieren damit der erkannt wird
 
Erste Frage? Warum auf Windows formatieren? Habe ich was falsch verstanden? Du installierst dir iTunes auf deine Dose und fertig ist das ganze.

Musik runter kopieren ging bei alten Generationen der iPods mit diversen Tools. Bei der neuen Generation kannst es vollkommen vergessen. Aber wie gesagt. Warum formatieren. i(hhh)Tunes installieren und alles wird gut :)

Formatieren vielleicht deshalb, weil der Win-PC das HFS-Format nicht lesen kann? ;)
Es gibt aber keine Möglichkeit, einen Datenträger zu formatieren, ohne dass die Daten dabei verloren gehen. Das beste wäre wohl deshalb, den iPod an einen Mac anzuschliessen, den Inhalt vom iPod auf dem Mac zusichern, zu formatieren und dann wieder zurückzuspielen.
Gruss
der eMac_man
 
Also ich habe nicht diese ganz neuen ipod nano sondern den 4gb produkt in rot. Ja über das an mac anschließen und ziehen hab ich auch schon gedacht..nur find ich hier keinen der nen mac hat :(
Wie kann ich denn formatieren ohne alles zu löschen?
EDIT: sry verlesen..gibt keine möglichkeit..schade:(
 
macdrive starten, musik suchen, auf win ziehen und dann auf windows formatieren.
so musik is aufm win :)
 
Geht das?? Weil die musik is ja aufm ipod nich so gespeichert wie auf nem normalen datenträger oder?? Also man sieht sie ja beim öffnen nicht..oder? Wisst ihr wie ich mein?^^
 
Probier es halt aus.
 
sie ist im ordner ipod_control, und da drin im ordner music. dann sind da ganz viele einzelne ordner, mit den dateien bverteilt auf alle ordner

musst die dateien halt suchen :p
 
Jo hhab die Musik gefunden...puh die Datein haben aber komische namne...muss ich alles wieder umbenennen..is das normal??
 
Zurück
Oben Unten