von Leopard direkt auf Lion? - USB Stick wäre vorhanden

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.033
Reaktionspunkte
6.049
Wollte nur mal fragen ob man von Leopard auch direkt auf Lion updaten kann wenn man Lion auf einem USB Stick hat.

Geht das?

...und macht es Sinn? Oder sollte man lieber als Zwischenschritt Snow Leopard installieren, damit z.B. die iPhoto und Mail Bibliotheken alle richtig, schrittweise geupdatet werden?
 
Ja, das geht. Du kannst auch von einer leeren Festplatte auf Lion upgraden.
 
ok das ist schon mal gut, aber haben iPhone Bibliothek, Mail app usw. mit dem großen Sprung auch keine Probleme?


Geht das iLife das mit einem Leopard Mac ausgeliefert wurde überhaupt mit Lion!?
 
iLife 09 sollte auch unter Lion laufen. Wenn du Lion einfach drüber installierst, sollten deine Benutzerdaten und Programme übernommen werden. Wie problemlos das klappt kann ich dir aber nicht sagen, da ich es selbst nicht gemacht habe.
 
hm, wäre toll wenn da mal Jemand aus Erfahrung sprechen könnte, weil ich hab immer Schrittweise geupdatet und möchte einen Freund jetzt nicht falsch beraten.
 
Lt. diverser Berichte (unter anderem auch von MacWelt) ist ein direktes UPDATE von Leopard auf Lion nicht möglich - auch wenn man Lion auf einem Medium (USB) hat.
 
Geht das iLife das mit einem Leopard Mac ausgeliefert wurde überhaupt mit Lion!?

Das funktioniert – habe ich hier auch nach einem Clean-Install laufen.
Zu Mail kann ich nur sagen, dass sich die Ordnerstruktur wohl geändert hat. Ich hatte erst ein Update von Snow Leopard auf Lion gemacht und die Mail-App war beim ersten Start sehr aktiv und hat die übernommen Daten neu organisiert (oder so, den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr).
 
Lt. diverser Berichte (unter anderem auch von MacWelt) ist ein direktes UPDATE von Leopard auf Lion nicht möglich - auch wenn man Lion auf einem Medium (USB) hat.

Oh, dann kann ich es ja total vergessen, schade :(
 
Zurück
Oben Unten