von Kamera direkt auf Rechner/ext.Festplatte

D

danihof3

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem:
ich will gerne von der Kamera aus per FireWire direkt auf die Festplatte aufzeichnen.

Leider funktioniert das nicht. Es wird immer auf das DV Band aufgenommen.
Wenn ich das Band ganz rausnehme geht gar nichts...

Habe FinalCutExpress 4.0 und eine Panasonic AE100 Kamera.
Was mache ich falsch? Das muss doch gehen?

Vielen Dank für Tipps!!
Dani
 
Ich vermute die Kamera hat zwei Modi. Im ersten arbeitet sie als Kamera und wenn du den Aufnahmebutton drückst, zeichnet sie auf das Band auf. Im zweiten Modus arbeitet sie als Laufwerk und gibt ihre Daten über Firewire an Final Cut weiter.

Zur Lösung deines Problems muss die Kamera im Kameramodus stehen und über Firewire mit deinem Mac verbunden sein. Wenn du nun das Capture-Fenster in Final Cut öffnest und du das Livebild der Kamera sehen solltest, dann kannst du mit der Direktaufnahme im Capture-Fenster die Aufnahme starten. Den Record-Button der Kamera lässt du in Ruhe. Sollte deine Kamera allerdings im Kameramodus die Verbindung über Firewire kappen, dann hast du Pech. Einige Consumer-Kameras bieten diesen Weg leider nicht an.
 
Zurück
Oben Unten