von iMovie 08 auf iMovie HD 6 kostenlos?

wumkilla

wumkilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
346
Reaktionspunkte
7
Hallo,
Habe gelesen, dass man kostenlos als iMovie 8 Besitzer auf iMovie HD 6 downgraden kann. Hab aber auch gelesen, dass Apple den Link gestrichen hat.
Wenn jemand doch noch eine Info hat, wie oder ob es geht, nur her damit.
Habe ´08 vorinstalliert auf neu gekauften 2008er MBP und ein Vorhaben, dass ich im Zweifelsfall lieber mit nem Uralt-iMovie auf dem iBook mache, als iMovie 08 zu kapieren.
Danke
 
leider ist die Aktion ausgelaufen und das Angebot besteht nicht mehr
 
HIER ist jemand der Meinung, dass iMovie HD 6 wohl die bessere Version war und immer noch ist. :noplan:
 
ich habe 08 und möchte auch gerne 06 haben.
es gibt kein download mehr, weil bei 09 jetzt wieder die alten funktionen sind.

kann mir jemand i wie imovie 06 per email oder so senden ?
gibt es irgenteinen weg noch an 06 (möglichst HD) ranzukommen?
....
 
ich habe 08 und möchte auch gerne 06 haben.
es gibt kein download mehr, weil bei 09 jetzt wieder die alten funktionen sind.

Wie "bei 09 wieder die alten Funktionen" - kann man in iMovie '09 etwas HD-Filmmaterial importieren, verlustfrei bearbeiten und mit H.264-Codec kodieren?
 
.. darf ich mal als der olle iM Frickler was dazu sagen...?

  • das kostenlose iMHD6.0.4. add-on (Vollversion, aber nur installierbar bei vorhandenem iM08) wurde von Apple gepullt
  • legal gäbe es nur den Weg, iLife06 zu eBayen und nachzuinstallieren.. (vers≤6.0.3 läuft auch parallel mit iM08/09)
  • allerdings lässt sich iMHD6 NICHT installieren, wenn iM09 bereits auf Platte ist..
  • iM09 hat fast alles, was der Hobbyist braucht: slowmo, themes, Bild in Bild, Greenbox, cutaways, ..
  • iM09 hat NICHT eine Schnittstelle für plug-ins (zB geethree.com), kann also nicht 'gepimpt' werden, wie das mit iMHD6 ging
  • iM08/09 ist KEIN reiner DV-editor; mit iMHD6 konnte man DV -ix mal ex- und importieren => kein Qualitätsverlust. iM08/09 lässt bei EXport leider ein field bei Dv weg.. = fehlt die Hälfte an Bildinformation..
  • dafür kann iM08/09 AVCHD (auf IntelMacs), h264 und sogar videos von 'Taschenrechnern und Radiergummis'..

summary, für DV und 1000ige Qualität (und Ausgabe auf DVD): entweder iMHD6 oder FCE; oder der dusselige workaround, DV nach Import zu wandeln in AppleIntermediate bzw PhotoJpeg..

für andere Formate und Codecs - weitermachen wie bisher..

noch Fragen, Kienzle? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marco_aus_bonn
zu erstens: "
Apple entfernt iMovie 06 - Download
Mittwoch, 28. Januar 2009 um 16:34 Uhr
E-Mail Drucken PDF
Im August 2007 stellte Apple das inzwischen veraltete iMovie 08 vor. Jedoch waren viele Nutzer mit dem Update sehr unzufrieden, da Apple einige Effekte und Übergänge verschwinden lies. Apple erkannnte schließlich das Problem und stellte für alle iLife 08 Nutzer einen kostenlosen Download zu iMovie 06 zur Verfügung.

Diese Option wurde heute von Apple von der Website gelöscht. Der Grund liegt sehr nahe: Die neuen Funktionen von iMovie 09 sind so umfangreich, dass iMovie 06 nicht mehr benötigt wird. Die Effekte, die man in iMovie 06 hatte sind jetzt auch in die neue Version von iMovie 09 gewandert: also kein Grund zur Sorge!"

habe ich von "sevenmac.de"
 
Zurück
Oben Unten