von iMac G3 -> Intel iMac

D

derBernhard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
760
Reaktionspunkte
65
ich weiss nicht, ob' s hierhin gehört, aber trotzdem:

Kann ich einen iMac G3 (OS 8.x) über ein gekreuztes Lan-Kabel mit einem aktuellen iMac verbinden, um Daten rüber zu ziehen?

Meine bisherigen Versuche mit FireWire (gibts beim G3 nicht) , USB-Kartenleser (müsste ich erst Software installieren, die ich nicht habe) und ext. Festplatte (über USB, erkennt er nicht) sind gescheitert, bleibt fast nur noch diese Möglichkeit.
 
ja, also du kannst es so machen das du auf dem intelmac die hdd freigibst und dann vom g3 drauf zugreifst (auswahl - appletalk oder so)
 
Hi,
es sollte eigentlich problemlos über Ethernet gehen. Diese Schnittstelle haben beide. Noch einfacher sollte es gehen, wenn Du Deinen iMac vorher auf OS X upgradest.
 
Soweit ich weiss ist egal was für ein Kabel du verwendest, da die neueren Macs (ca. ab dem Erscheinen der Alu Books) das automatisch erkennen.

Die Verbindung als solches sollte kein Probelm darstellen, wenn die Netzwerkkonfiguration auf beiden Rechneren stimmt. Ich habe hier einen G3 iMac mit OS 9 und ein PB mit OS X an einem Netzwerk und kann da meine Daten problemlos hin und herschaufeln.

Schliess die beiden Rechner zusammen und drück dann beim Intel iMac im Finder „Apfel k“. Danach „Durchsuchen“. Da sollte dann irgendwann der G3 iMac in der Liste auftauchen. Nun musst du dich dort anmelden und kannst dir deine Daten herüberziehen.

ww
 
danke Euch.
Werde das ausprobieren.
der G3 gehört einer Bekannten, die sich jetzt auch einen Intel-iMac zugelegt hat.
Wenn ich am G3 nix machen brauch, ist mir das auch lieber, weil mit OS 8.x kenn ich nicht wirklich aus.
 
Zurück
Oben Unten