von ilife 05 auf ilife 06 updaten?

Warum regt ihr euch jetzt wegen iLife auf. Also wenn es tatsächlich so viele gegeben hat die nicht mit einem Intel iMac gerechnet haben (oder es zumindest in Betracht gezogen hatten) o.K. aber mit iLife 06! Ich bitte euch dass pfiffen die Spatzen wirklich von den Dächern. Wenn euch das Programm sooo wichtig ist hättet ihr ja die paar Tage auch noch warten können.
 
Naja, ich werde mal anrufen und dezent die 14 Tage Rückgaberecht erwähnen. :D Vielleicht hilft es ja. Den DC zurückzugeben und nochmal 14 Tage oder länger zu warten, darauf hab ich allerdings keine Lust.
 
mac4live schrieb:
iLife wird nicht als seperate DVD geliefert sondern ist fest auf der System DVD drauf, daher werden die dir iLife nicht geben können. Zudem wird da die Intelversion drauf sein (wenn eine Intelrechner gekauft wird) und die geht eh nicht auf dem PPC Macs.

Nee, bisher war kurz nach der Vorstellung des jeweils neuen iLife die Software auf separater DVD dabei, erst nach einer Weile findet das dann Eingang in die Systemsoftware-DVD.
War bisher bei iLife, iLife'04 und iLife'05 so - irgendwie musste(durfte;)) ich gerade um die Zeit immer einen neuen Mac kaufen.:D

Und heute habe ich - wie es der Zufall so will;) - einen Mac mini bestellt, um den Switch der Eltern meines Patenkindes endlich zu vollziehen. Ich denke mal, da dürfte iLife'06 als DVD beiliegen. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt :cool:...

Intelversion? iLife, iWorks sind jetzt Universal Binaries, hat his Steveness doch gestern gesagt. :rolleyes:


animalchin
 
Beim Update von '03 auf '04 habe ich mich auch noch aufgeregt, aber den damals noch recht günstigen Preis von 49 Euro gerne bezahlt, weil sich das "Update" lohnte. '05 ist dann ja auf 79 Euro erhöht worden - und das habe ich erst mit dem PowerMac bekommen - denn 79 Euro war es mir nicht wert. Genauso würde es mit dem 06er sein. Zum Glück habe ich bis zur Keynote gewartet (sonst hätte ich mir wohl einen Mac Mini gekauft), so dass ich beim iMac das 06er mitgeliefert bekomme.

Trotzdem dürfte Apple ruhig eine Update-Möglichkeit anbieten. Ich denke, 50 Euro ist die Schmerzgrenze, die nicht nur ich habe. Das wäre ein absolut fairer Preis für beide Seiten.

Bei iWork sieht es genauso aus. Allerdings habe ich nicht einmal iWork 05, da ich es nicht brauche, deshalb stellt sich für mich die Frage gar nicht. Trotzdem: wieder einmal nicht sehr kundenfreundlich von Apple.
 
Vielleicht kann mir mal jemand die ganze Diskussion zu diesem Thema erklären. Es hat wohl doch bisher keiner von Euch mit iLife 06 gearbeitet. Also kann somit auch keiner irgendwelche Vergleiche zwischen iLife 05 und 06 ziehen. Wegen ein paar neuen Features und DVD-Themes so einen Aufstand zu machen, verstehe ich nicht.

Ich habe seit Ende November einen G5 Dual Core und werde mir jetzt bestimmt nicht die 80 € ans Bein binden, um auf iLife 06 zu aktualiseren.

ILife´05 läuft doch einwandfrei. Ein Upadte auf iLife 07 oder 08 macht da wohl mehr Sinn.

Noch ne´Frage , ich habe mir vor drei Wochen iWork 05 gekauft. Soll ich mich jetzt umbringen????
 
38102 schrieb:
Vielleicht kann mir mal jemand die ganze Diskussion zu diesem Thema erklären. Es hat wohl doch bisher keiner von Euch mit iLife 06 gearbeitet. Also kann somit auch keiner irgendwelche Vergleiche zwischen iLife 05 und 06 ziehen. Wegen ein paar neuen Features und DVD-Themes so einen Aufstand zu machen, verstehe ich nicht.

Ich habe seit Ende November einen G5 Dual Core und werde mir jetzt bestimmt nicht die 80 € ans Bein binden, um auf iLife 06 zu aktualiseren.

ILife´05 läuft doch einwandfrei. Ein Upadte auf iLife 07 oder 08 macht da wohl mehr Sinn.

Noch ne´Frage , ich habe mir vor drei Wochen iWork 05 gekauft. Soll ich mich jetzt umbringen????

Es gibt genügend Gründe, die ein Update rechtfertigen. Die offizielle Unterstützung von DVD-Brennern fremder Hersteller, iWeb, das viel schnellere iPhoto, die Widescreen-Funktion in iDVD. Manche Leute KÖNNTEN dabei durchaus eine Funktion entdeckt haben, die ihnen in 05 noch fehlte! *Ich* freue mich z.B. über die Widescreen-Funktion, denn in iLife 05 habe ich mich immer geärgert, dass ich keinen "richtigen" 16:9-Modus integrieren konnte. Allein deshalb würde ich mir iLife 06 kaufen (wenn ich nicht sowieso einen neuen Rechner kaufen würde).

Und auch wenn manche jetzt sagen: "selber schuld, hättest ja bis zur Keynote mit dem Kauf warten können!", es ist und bleibt eine Frechheit, dass es keine vergünstigten Updatemöglichkeiten gibt. Punkt! Was gibt es daran nicht zu verstehen? Aber Apple darf das ja, die können es sich leisten - es gibt ja keine Konkurrenz...

Hier wird eindeutig zuviel schöngeredet...
 
Ähm, hier wurde glaube ich geschrieben, dass es kein vergünstigtes Update für iLife bzw. iWork gibt.

Wozu habe ich dann eigentlich diese Software-Coupons (iWork ’05 und Tiger, jeweils vier Stück)?
 
Fabi schrieb:
Wozu habe ich dann eigentlich diese Software-Coupons (iWork ’05 und Tiger, jeweils vier Stück)?

Gute Frage!
 
Fabi schrieb:
Ähm, hier wurde glaube ich geschrieben, dass es kein vergünstigtes Update für iLife bzw. iWork gibt.

Wozu habe ich dann eigentlich diese Software-Coupons (iWork ’05 und Tiger, jeweils vier Stück)?

z.B. für ein Update von 10.4.3 auf 10.4.4 (nicht jeder hat DSL ;) )
 
OFJ schrieb:
z.B. für ein Update von 10.4.3 auf 10.4.4 (nicht jeder hat DSL ;) )
Dann versuch doch mal damit ein derartiges Update zu bekommen. Ich bin gespannt! ;)
 
admartinator schrieb:
Dann versuch doch mal damit ein derartiges Update zu bekommen. Ich bin gespannt! ;)

Brauch ich nicht, ich hab ja DSL ;)
 
79 Euronen ist ja ein geschenkter Preis für eine solche geniale Software Suite.. Da kann man sich doch nicht beklagen
 
sikomat schrieb:
Doch. Innerhalb von 30 Tagen zeigt sich Apple idR kulant,
aber letztes Jahr August ist dann doch etwas zu lange her.
wirklich? habe nämlich auch das problem - habe aber erst ende november gekauft... wie mache ich das am besten???
 
rudson schrieb:
wirklich? habe nämlich auch das problem - habe aber erst ende november gekauft... wie mache ich das am besten???
anrufen und dumm stellen ;)
 
rudson schrieb:
wirklich? habe nämlich auch das problem - habe aber erst ende november gekauft... wie mache ich das am besten???
Ohne Waffengewalt wird das nix. Ich habe mein PB Ende Dezember gekauft. Vorhin angerufen - kein Updatepreis, sondern A-Karte.
 
rudson schrieb:
wirklich? habe nämlich auch das problem - habe aber erst ende november gekauft... wie mache ich das am besten???

Von Ende November bis heute sind aber mehr als 30 Tage rum... selbst wenn sie so kulant wären (was sie ja nicht sind -> siehe Ad)

Also in den sauren Apple beißen und mit iLife 05 weiter spielen oder iLife 06 kaufen.

PS.: Wobei auch ich mich sehr über eine update-Möglichkeit freuen würde ;)

der Reen
 
OFJ schrieb:
z.B. für ein Update von 10.4.3 auf 10.4.4 (nicht jeder hat DSL ;) )
Auf diesem Coupon-Bogen steht: "Sie benötigen diese Coupons als Kaufnachweis ihrer Software, wenn Sie Software-Aktualisierungen und andere Software-Angebote von Apple Computer anfordern möchten."
Ich verstehe das so, dass die Coupons nicht für einfache Updates gedacht sind, sondern für kostenpflichtige Aktualisierungen… für ein simples Security-Update brauche ich ja wohl nicht nachzuweisen, dass ich auch das benötigte OS besitze ^^
 
Fabi schrieb:
Auf diesem Coupon-Bogen steht: "Sie benötigen diese Coupons als Kaufnachweis ihrer Software, wenn Sie Software-Aktualisierungen und andere Software-Angebote von Apple Computer anfordern möchten."
Ich verstehe das so, dass die Coupons nicht für einfache Updates gedacht sind, sondern für kostenpflichtige Aktualisierungen… für ein simples Security-Update brauche ich ja wohl nicht nachzuweisen, dass ich auch das benötigte OS besitze ^^

Seh ich nicht so, da es keine Update Versionen von Apple Produkten wie iLife etc. gibt.
 
hab auch eben mal angerufen.

gibt nichts (wie wir schon wissen) und es ist auch kein upgrade in planung.
 
DieTa schrieb:
Moment - das ist also bei ALLEN Macs dabei, die ab der Keynote verkauft werden? Da ich meinen (G5er iMac) gestern Abend bestellt habe, hätte ich also eigentlich auch Anspruch drauf, oder!?

hast du, alle imacs die seit dem 10.01. bestellt werden bekommen iLife als Upgrade fuer 13.99 EUR, da es ja noch nicht verfuegbar ist.

schaust du: http://www.apple.com/de/ilife/uptodate/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten