Von .gz zu .bin...bin mit meinem Latein am Ende

GuyIncognito

GuyIncognito

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
241
Reaktionspunkte
3
Hallo miteinander !
Hab folgendes Problem :

Hab mir n Program (WebRatio als trail) runtergeladen. Das war ne .gz Datei .
Hab die dann mit StuffIt entpackt und heraus kam eine .bin Datei...eigentlich ist das ja auch was für StuffIt aber in dem Fall kann StuffIt damit nix anfangen. Wird auch als ISO angezeigt und standardgemäß mit ToastMount geöffnet. Bringt aber leider irgendwie nix.
Ich will die Datei nicht brennen, sondern lediglich installieren, was mach ich falsch ?!
 
Hast du einen Link? Wenn das Programm nicht allzu groß ist probier ichs mal aus.
Eigentlich sollte, wie du schon geschrieben hast, Stuffit mit .bin zurecht kommen.

MfG, juniorclub.
 
als alter linuxer würde ich sagen:
Datei im Terminal wie folgt ausführen.

#> ./programmname.bin

falls das nicht funktioniert, vielleicht

#> chmod u+x programmname.bin
#> ./programmname.bin

weiss aber nicht, ob das unter MAC OS auch weiterhilft...

Grüße

FMAC
 
@ juniorclub : von unserm Dozenten : Zum Download ist zunächst eine Registrierung auf http://www.webratio.com/page231.do erforderlich, nach dem Einloggen kann dann die Academic Trial Version von WebRatio unter Angabe des Codes "siehe PM" heruntergeladen werden. (ist etwa 92 mb groß)

@ FMAC, danke aber die funktionieren all nicht
 
bin-Datei auf das Stuffit-Expander Icon ziehen, dann wirds ausgepackt. Wenn Toast installiert ist, wird es leider damit geöffnet und das funzt nicht.
 
es gibt beim expander doch die option "continue to expand if possible"...
dann hört der nicht bei so doppelt verpackten sachen nach dem ersten auf...
 
Hab die Option eingeschaltet, ändert aber leider nix

Und ja, hab Toast drauf, aber auch wenn ich explizit mit StuffIt öffnen lasse gibt er mir ne Fehlermeldung " The file...does not appear to be compressed or encoded. It is advised that you obtain further information about the contentns of this file from the sender or provider of the file"
 
mach doch mal im text- oder hexeditor auf und guck was am anfang steht...

oder bemüh mal das file kommado im terminal...
 
GuyIncognito schrieb:
@ FMAC, danke aber die funktionieren all nicht

Was heisst die funktionieren alle nicht? Was gibt der Terminal denn aus, wenn Du die Kommandos dort eintippst? Natürlich in dem Verzeichnis in dem die Datei auch liegt! Ausserdem muss man natürlich das "#>" weglassen...

Ansonsten würde mich auch mal interessieren, was "file" ausgibt...

Grüße

FMAC
 
man kann nach dem befehl auch die datei ins terminal ziehen.
dann wird die pfadangabe zu der datei ins terminal geschrieben.
man muss so also nicht per hand den kompletten pfad abtippen.

ich kenn das programm nicht, aber dass es sicher ein programm für osx ist, weisst du schon, oder?
 
@FMAC
"-bash: //Users/.../WebRatio/WebRatio-4.3.060922-academic-trial-linux-mac.bin: No such file or directory"

@ Gloster : Ist die Version für Linux oder den Mac (steht sogar noch im Filenamen dabei)
 
ein / zuviel am anfang
 
macht keinen großen Unterschied :

"-bash: ./Users/.../WebRatio-4.3.060922-academic-trial-linux-mac.bin: No such file or directory"
 
wenn du einfach nur rausfinden willst, um was es sich bei der datei handelt, dann schreib "file /Users/.........."
 
Danke, bin mit den Befehlen, bzw. dem Terminal nicht so bewandert.

"Bourne shell script text executable"
 
dann musst du das einfach im terminal ausführen...
bash /pfad/zum/bin
 
Wenn Du das Terminal öffnest, die Datei dann reinziehst und return drückst, dann kommt "No such file or directory"? Wie geht denn das? Das deutet eher darauf hin, dass irgendwo ein Fehler in der Pfadangabe ist. Bei Deinem zweiten Post war übrigens ein "." vor dem /Users. Das kann natürlich nicht funktionieren, da "." immer für das aktuelle Verzeichnis steht. Und ich gehe davon aus, dass Du per default in Deinem Home-Verzeichnis startest.
Wenn Du die Datei in Dein Terminal ziehst sollte der Pfad eigentlich wie folgt erscheinen:

/Users/.../WebRatio-4.3.060922-academic-trial-linux-mac.bin

ohne "..." natürlich. Und vor allem ohne punkt vornedran.

Grüße

FMAC
 
Hey, vielen Dank für die ganze Hilfe ! Habs jetzt letztendlich mit dem /bash befehl geschafft es zu installieren.

Mag sein, dass ihr mich für unfähig haltet, aber mit dem Terminal hab ich noch nicht wirklich gearbeitet ^_^

Vielen Dank nochmal !
 
No Problem.

Jeder fängt mal an... Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

Grüße

FMAC
 
Ganz vorbei ist es noch nicht... ;-)

Wie führ ich jetzt die Datei aus : "Bourne-Again shell script text executable"

(ist ne .sh Endung)
 
Zurück
Oben Unten