Von Gestalter zu Programmierer

XMeN76

XMeN76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
224
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich habe kein Bock mehr!
Bin jetzt 28 und seit meinem 16. Lebensjahr im grafischen Gewerbe unterwegs. Hab ne Menge Druckerei und Agentur Erfahrung etc.
Mir macht es aber keinen Spass mehr. Es ist immer das selbe ich kanns ned mehr sehn.

Ich hab jez schon mal geschaut was ein Beruf mit Zukunft ist und bin da auf Programmierer gestossen. Will nicht unbedingt Web/Design/Programierung machn weil die Kids von heute und morgen mir eh 20 schritte voraus sein werden. (WebDesign = traumberuf und so etc.)

Jetzt meine Frage?!
Welchen Arten von Programmierern gibt es? Am liebsten würde ich gerne später selber Applikationen schreiben können. Natürlich fürn Mäck!
Wo kann ich das lernen (Nur aus Büchern is mir zu trocken und selber beibringen is nicht so toll)

Vielen Dank
 
Wie wäre es denn wenn du deine grafischen Fähigkeiten ausbaust, und dich
im 3D Feld umsiehst. Komplexe 3D Grafiken in Maya erstellen könnten deine
bisherigen Berufserfahrungen bestimmt berreichern.

Wenn du nicht auf Webdesign umsiedeln willst, könnte auch die Programmierung
von Multimedia CDs in Director attraktiv sein.

Ich glaube ich fänd es sehr schwer komplett in eine andere Richtung umzusiedeln,
wie trockenes Programmieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich vinaverita ja mal Recht geben.
 
XMeN76 schrieb:
Ich hab jez schon mal geschaut was ein Beruf mit Zukunft ist und bin da auf Programmierer gestossen. Will nicht unbedingt Web/Design/Programierung machn weil die Kids von heute und morgen mir eh 20 schritte voraus sein werden. (WebDesign = traumberuf und so etc.)
Programmierer, Beruf mit Zunkunft??? Aber nicht in Deutschland. Gerade im Augenblick melden die ganzen IT-Ticker das alle Firmen ihre IT'ler Outsourcen ins Ausland.
Gerade Programmierer kann heut jeder ;)

XMeN76 schrieb:
Jetzt meine Frage?!