Von Gestalter zu Programmierer

Diskutiere mit über: Von Gestalter zu Programmierer im Freelancer Forum Forum

1. XMeN76

XMeN76 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo.

Ich habe kein Bock mehr!
    Bin jetzt 28 und seit meinem 16. Lebensjahr im grafischen Gewerbe unterwegs. Hab ne Menge Druckerei und Agentur Erfahrung etc.
    Mir macht es aber keinen Spass mehr. Es ist immer das selbe ich kanns ned mehr sehn.

Ich hab jez schon mal geschaut was ein Beruf mit Zukunft ist und bin da auf Programmierer gestossen. Will nicht unbedingt Web/Design/Programierung machn weil die Kids von heute und morgen mir eh 20 schritte voraus sein werden. (WebDesign = traumberuf und so etc.)

Jetzt meine Frage?!
    Welchen Arten von Programmierern gibt es? Am liebsten würde ich gerne später selber Applikationen schreiben können. Natürlich fürn Mäck!
    Wo kann ich das lernen (Nur aus Büchern is mir zu trocken und selber beibringen is nicht so toll)

Vielen Dank

2. vinaverita

vinaverita MacUser Mitglied

Wie wäre es denn wenn du deine grafischen Fähigkeiten ausbaust, und dich
    im 3D Feld umsiehst. Komplexe 3D Grafiken in Maya erstellen könnten deine
    bisherigen Berufserfahrungen bestimmt berreichern.

Wenn du nicht auf Webdesign umsiedeln willst, könnte auch die Programmierung
    von Multimedia CDs in Director attraktiv sein.

Ich glaube ich fänd es sehr schwer komplett in eine andere Richtung umzusiedeln,
    wie trockenes Programmieren ;)

Zuletzt bearbeitet: 13.09.2004
  3. Lace

Lace MacUser Mitglied

Da muss ich vinaverita ja mal Recht geben.

4. glotis

glotis MacUser Mitglied

Programmierer, Beruf mit Zunkunft??? Aber nicht in Deutschland. Gerade im Augenblick melden die ganzen IT-Ticker das alle Firmen ihre IT'ler Outsourcen ins Ausland.
    Gerade Programmierer kann heut jeder ;)