Von Fonera über Switch auf PC zugreifen.

E

Eis5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
200
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich des oben genannten Themas.
Erstmal, so sieht das hier aus:
netzwerkme1.png

Das Internet funktioniert schonmal bei beiden.^^
Meine Frage: Ich würde gerne von meinem Mac auf den PC zugreifen und andersherum (also, auf die freigegebenen Daten). Nur ich weis nicht wie das geht. Ich habe es schon mit Windows Heimnetzwerk versucht aber es geht nicht. Habe es wahrscheinlich auch falsch gemacht...
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.
LG Eis5
P.S.: Ich bin nicht so fit in Sachen Netzwerk (weis gerade mal was eine IP Adresse ist). Also schreibt die Antwort bitte für Dummies :)
EDIT:
Ich glaube ich weis jetzt wie:
ich muss im Finder auf "Mit Server verbinden..." klicken und dann smb://lokale ip des PCs eingeben, und dann noch Benutzername und Kennwort eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten