Von einem Textbaustein zum nächsten springen

T

tozel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Liebe Experten,

ich habe eine Vorlage bei der ich gerne schnell von einem von mir festgelegten Zeichen zum nächsten springen würde.

Der Text sieht so aus:

PO2 _ mmHg, PCO2 _ mmHg, pH 7,_, BE _ mmol.
Nach Lyse mit Salbutamol: FEV1 _ l/sec. Rtot 0,_ kPa*sec/l.

Jetzt würde ich gerne mit einem Befehl (zB ALT+X) von einem "_" zum nächsten springen.

Wie bieg ich denn sowas hin? kann mir da jemand helfen?
 
So als ersten Beitrag zur Lösungssuche könntest Du uns verraten, mit welcher Software Du arbeitest. :)
 
Wo ist heute nur mein Kopf geblieben!

Word 2003!
 
hat keiner eine Idee?:confused:
 
Kann mir wenigstens einer sagen, wo ich das lernen kann?
 
...ich habe eine Vorlage bei der ich gerne schnell von einem von mir festgelegten Zeichen zum nächsten springen würde...
Jetzt würde ich gerne mit einem Befehl (zB ALT+X) von einem "_" zum nächsten springen ...
Word2003? Also unter Windows.

Da sehe ich eigentlich nur eine Möglichkeit, sich dafür via VB oder VB(A) ein Makro für den Zweck zu programmieren. Mir selber fehlen aber die VB-/VB(A)-Kenntnisse.

Du könntest natürlich als ersten Ansatz über die Such-Funktion gehen: Bearbeiten > Suchen..., um etwa nach einem Zeichen erstmalig zu "suchen", dann "weiterzusuchen".
Oder via Bearbeiten > Gehe zu..., um, nachdem du dem Suchzeichen eine Textmarke zugewiesen hast, dann über die Marke ein Makro laufen zu lassen ... ist aber hier leider nur ins Blaue gedacht.
 
Ausser "Suchen" mit Apfel-F fällt mir nichts ein.
Da der letzte eingegebene Suchbegriff erhalten bleibt, reicht ab dem zweiten Suchen "Apfel-F-ENTER-ESC".
Mehr bietet Word nicht und da gibt es auch nichts zum Lernen. :noplan:
Du wünschst Dir offenbar eine Funktion, die es nicht gibt. :)
 
Zurück
Oben Unten