Von DVD starten beim G3 B&W....?

Kommt denn der Startsound? Ansonsten weiss ich auch nicht weiter.
 
Ja.
Ist das Laufwerk auch sicher Bootfähig? GSA-4120B LG Multi DVD
 
IntelBook schrieb:
Ja.
Ist das Laufwerk auch sicher Bootfähig? GSA-4120B LG Multi DVD
Geist hat auf der ersten Seite in Beitrag 11 einen Link gepostet wo Du nachschauen kannst welche bootfähig sind. Der 4120b sollte bootfähig sein.

Ich vermute mal das Dein Motherboard nen Schaden hat.
 
So mit den original CD Laufwerk geht es. Da konnte ich von einer 10.2 CD von einen Ibook starten. Doch nach ca. 3 mins geht das CD Laufwerk aus und es geht nix weiter. Was ist da los. Währe schon gut wenn er mind. wieder laufen würde. Habe mit meinen MBP die Platte gecheckt und nix gefunden. Kann ich nicht urgentwie das System mit meinen MBP auf die Platte drauf tun?
 
IntelBook schrieb:
Kann ich nicht urgentwie das System mit meinen MBP auf die Platte drauf tun?
Das wurde doch schon erläutert. Dein G3 hat einen PPC Prozessor und das MBP einen Intel. Das System von einem Intel läuft nicht auf einen PPC und umgekehrt.
 
Ich dachte da an daten in den Boot ordner zieh. Doch wenn es nicht geht auch egal. Was macht man in so einen Fall? Was musste ich genau machen um Tiger auf die HDD zubekommen.Nen Freund hat ein Imac 20“ PPC und ich kenne noch ander mit PPC's das währe kein Problem. Doch kann ich einfach mit einen PPc von der DVD starten und die Platte ausuchen und installieren? Brauch ich dazu eine USB 2.0 oder Firewire Connection? Muss ich se wenn Tiger drauf ist einfach reinstecken und es geht?

Danke,
IB :( :)))
 
Es hat keinen Sinn wier über Wege nachzudenken diesen Fehlerzustand zu umgehen.
Selbst wenn es Dir gelingen sollte das System irgendwie von Deinem MacBook Pro auf den Blau-Weißen zu bekommen, wird das nur Probleme machen.

Du musst herausbekommen, was diesen Fehler verursacht.
* Entferne alle evtl. vorhandenen PCI-Karten bis auf die Standard(!)Grafikkarte
* Entferne alle(!) Festplatten inkl. IDE-Kabel
* Lediglich das DVD-Laufwerk sollte angeschlossen bleiben (auch evtl. ZIP-Drive entfernen)
* Überprüfe den Arbeitspeicher und reduziere auf eine Minimum des (hoffentlich einwandfreien) Arbeitspeichers von 256 MB (PC100er oder PC133er, keine 512er DIMM, 256er DIMM müssen 16 RAM Chips haben!)
* Entferne alle(!) extern angeschlossenen Geräte bis auf Original(!) Maus / Tastatur und einen Bildschirm

Wenn sich dann nichts am Verhalten des Rechners ändert, bleiben nur noch folgende Defekte wahrscheinlich:
* Install DVD
* DVD-Laufwerk
* RAM
* CPU/Hauptplatine

Weitere Diagnose ohne das Gerät selbst ist mir leider nicht möglich.


:eek:
moof
 
Es geht ich habe es geschaft!! Danke !!! Danke !!! Danke!!!:)
Es war der Ram.
 
Zurück
Oben Unten