von dvd nach dv ?!

T

tomnolix

hi leute... ich weiß es gibt viele beiträge dazu nur bringen die mir net wirklich was...

ich habe hier drei dvd´s liegen und will diese bearbeiten. dachte mir ich mach das mit imovie...

wenn ich diese dvds in DV umwandel brauche ich das programm MPEG Streamclip (Freeware) .. ok ok.. damit geht das zwar nur ist die dvd dann keine 4gb mehr gross sondern 12... sprich bei drei dvds habe ich 36 gb. ja ne alles klar... sprich so ist es nicht lösbar denn da müsste ich so 80 % raus schneiden , dass das noch auf eine dvd passt.

was kann ich machen und womit ? irgendwie muss ich die dvds vorher kleiner machen und dann erst zum dv umwandeln.... oder die 12gb dv datei runter rechnen..

eine nen tip ?
 
Du benötigst Cinematize, das ist exakt für diesen Zweck gemacht.
 
DVDs sind mp2 codiert
iMovie arbeitet aber mit DV als codec…

1h DV = 13GB
1h mp2 (auf ner DVD) = 2.irnswas GB

aaber, wenn du dann wieder zurück kodierst (was man nicht machen sollte, irgendwann siehts nur grausam aus), gilt wieder: ein 2h iMovie Projekt = 26GB passt auf eine handelsübliche 4.7 dvd-r, weil von DV nach mp2 kodiert wird.

zum wandeln brauchst Du nicht nur SC, sondern auch das 30€ mp2 playback plug-in von apple.de
cinematize kost ca 60$
gibt für Anfängerg sehr geeignet noch DVDxDV, kost 25$, hier
http://www.dvdxdv.com/DVDxDV.overview.htm
 
DVDxDV macht - so wie ich das jetzt gesehen habe, doch nichts anderes als MPEG Streamclip, nämlich mpeg2 wieder in ein anderes Format wandeln. Warum sollte man also in das Programm investieren, wenn es genügend andere genau so machen? Oder hab ich den Sinn des Programms nicht verstanden?!
 
Zurück
Oben Unten