Von DVD mitschneiden

Wrzlbrmpft

Wrzlbrmpft

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
340
Reaktionspunkte
14
Hallo,
habe eine gekaufte Loriot DVD (Gesammelte Werke) und würde einen Film gerne in eine Keynote-Präsentation einbauen. Da ich mich in dem Bereich gar nicht auskenne: hat einer eine Idee, wie das geht?

Grüße

Wrzlbrmpft
 
wenn kein Kopierschutz auf deiner DVD ist, kannst du das z.B. mit dem VLC Player machen...
ansonsten bitte die Hinweise auf der DVD beachten, nicht das du zur Kasse gebeten wirst (Raubkopieren)
 
Hi,
also der VLC-Player behauptet, er sei ein Programm zum Umwandeln von Streams. Statt Loriot habe ich eine selbst aufgenommene DVD genommen. Ich habe versucht mit dem VLC-Player eine .VOB-Datei umzuwandeln in mpeg4 - aber da ist das Ergebnis fehlerhaft, es kommt auch beim Umwandeln fast immer eine Fehlermeldung.
Mache ich was falsch?
Grüße

Wrzlbrmpft
 
Zurück
Oben Unten