Von DVD auf HD.....

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von chrischiwitt, 07.01.2007.

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Bin etwas frustriert.
    Meine olle Mühle, G3 Tower beige 333Mhz, Jaguar, VLC, mag DVDs über USB 1.1 /Combo-Laufwerk extern so gar nicht flüssig abspielen.
    Da es sich bei meinen 2 (lol) DVDs um Exemplare aus Heften wie CB oder TV Movie handelt bzw. ich mir Überspielungen von ehemals selbst aufgezeichneten Video-Kassetten beim Kumpel leihe, mache ich mich ja sicherlich keiner Straftat schuldig, wenn ich die auf die HD bringe. Schneller sollte es doch sein.

    Nur: Wie, und womit?
    Habe NULL Ahnung, weil ich mich eigentlich dagegen gesträubt hab, Filme auf´m Rechner und 17" Monitor zu gucken. Aber wo der Kram mal da ist.......... :D

    Wer weiss, wie?
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    HD-Format? :confused:

    Falls Du mit HD die Festplatte meinst: Von einer ungeschützten DVD läßt sich problemlos ein Image anlegen, siehe Festplatten-Dienstprogramm.
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    @ tau: Danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen! Klar, ich will die Daten von der DVD auf meine Festplatte schieben!
     
  4. RF-Musiker

    RF-Musiker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    Naja, DVDs ohne Kopierschutz darfst Du auf die Festplatte kopieren, mit jedem geeigneten Programm.
    DVDs mit Kopierschutz darfst Du immerhin wiedergeben, ist doch auch was.
     
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Na, dann guck ich mal, wie ich den Kram auf HD krieg......
     
  6. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    19.01.2005
    Bemüh dafür am besten Google, hier darf man glaube ich keine Namen nennen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen