von dv zu dvd

V

valerio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
bonjour, neu bin ich hier und völliger anfänger in der dvd-herstellung.
ich arbeite mit system 9 , und mit final cut pro 1.2 und besitze seit neustem toast5. ich würde gerne meine hübschen filme in ein dvd-format bringen, aber wie? zunächst hab ich die dateien also im dv-format gesichert. aber vermutlich kann ich die so nicht einfach auf eine dvd brennen. denn das format, dass bei toast angegeben ist, heisst vido_ts? muss ich also meine dv-formate in formate umwandeln, die video_ts heissen und wenn, dann wie? und ist die ganze sache überhaupt mit dem system 9 noch möglich???
kopfkratz und danke für eure hilfe
valerio
 
Hallo und Willkommen an Board :)

du brauchst auf jeden fall noch software fürs DVD authoring. das kann toast 5 nicht. falls du ein internes superdrive hast, kannst du iDVD nehmen (version 1) für externe kenn ich nur die lösung mit DVD Stidio Pro (Version 1) oder du suchst dir was bei Sonic aus. -> hier gehts zu sonic

frage: welche hardware hast du eigentlich?

ww
 
merci ww, ich verstehe, muss mir noch ne neue software kaufen. im moment arbeite ich auf einem G4, 867 Mhz. vielleicht sollt ich doch auf den frühling warten - dann stürz ich mich endlich ins system 10 und mir scheint, dass die dvd-geschichte damit einfacher wird.:)
grüsse aus frankreich
valerio
 
valerio schrieb:
… system 10 und mir scheint, dass die dvd-geschichte damit einfacher wird.:)
die software ist auf jeden fall besser. :)

ww
 
Zurück
Oben Unten