von der videocamera zum ibook

Ich nochmal :)

Hab grad im Internet gestöbert und da steht dass ne Firewire Verbindung Voraussetzung ist um die Sachen von a nach b zu spielen ??!! Ja und nun ?
Sieht denn die Firewire Schnittstelle an der Kamera so aus wie ich sie kenne ?
Das USB Kabel schaut dort auch anders aus *nix raff*
 
eliz schrieb:
Ich nochmal :)

Hab grad im Internet gestöbert und da steht dass ne Firewire Verbindung Voraussetzung ist um die Sachen von a nach b zu spielen ??!! Ja und nun ?
Sieht denn die Firewire Schnittstelle an der Kamera so aus wie ich sie kenne ?
Das USB Kabel schaut dort auch anders aus *nix raff*

Sorry, aber du musst dich wirklich selbst erst damit beschäftigen.
Wenn das eine Videokamera und keine Fotokamera ist, hat sie mit Sicherheit einen Firewire Ausgang. Der Stecker ist viel kleiner.
Videos überspielt von Kamera zu Rechner via Firewire nicht USB.
 
Also die Meisten Camcorder haben einen Firewire Ausgang auch i-Link genannt. Du musst beim Kabel darauf achten das Du ein 6 zu 6 pin Kabel bekommst.
Dann sollte es aber auf jeden Fall funktionieren.
Die einzelnen Schritte:
1. Film zurück laufen lassen
2. Camcorder in den Wiedergabe Modus versetzen
3. iBook und Camcorder mit Firewire Kabel verbinden
4. iMovie starten und den Button unter dem Anzeigebildschirm auf das Kamerasymbol stellen
5. Wiedergabe starten (sollte auch vom iBook aus gehen)
6. Importieren
 
MacPopey schrieb:
Also die Meisten Camcorder haben einen Firewire Ausgang auch i-Link genannt. Du musst beim Kabel darauf achten das Du ein 6 zu 6 pin Kabel bekommst.
Dann sollte es aber auf jeden Fall funktionieren.
Die einzelnen Schritte:
1. Film zurück laufen lassen
2. Camcorder in den Wiedergabe Modus versetzen
3. iBook und Camcorder mit Firewire Kabel verbinden
4. iMovie starten und den Button unter dem Anzeigebildschirm auf das Kamerasymbol stellen
5. Wiedergabe starten (sollte auch vom iBook aus gehen)
6. Importieren

Du meinst sicher ein 6 zu 4 pin. Camcorder Seitig 4 pin - Mac Seitig 6 pin

Cheers,
Lunde
 
Sorry, da hab ich wohl nicht aufgepasst!
Ja, Lunde hat Recht 6 zu 4 pin
Also: streiche 6 zu 6
setze 6 zu 4
 
Ich danke euch. Fahre gleich mal das Kabel kaufen und berichte dann obs funzt :)
Lieben Gruß
 
eliz
Nimm doch am besten gleich Dein iBook und den Camcorder mit, dann kannst Du es gleich probieren!
Und sparst Dir eventuell einen Fehlkauf!
Gruß
 
Hatte ich auch schon dran gedacht... Alles klar, mach ich :)
 
Juuuuhuuuu, Powerbuch und Kamera reden miteinander !!! Alles läuft, wie es sich gehört. Vielen Dank nochmal und ein sonniges Wochenende wünsche ich euch *freu*
 
Das freut mich das wir Dir helfen konnten,
und wann bekommen wir Dein erstes Projekt zu sehen?
Ach ja, Albert Einstein wahr zwar kein Schaf, aber wenn Schafe so intelligent sind möchte ich auch eines sein!
Noch ne Frage so ganz nebenbei, bist Du das auf dem Pikt?
Gruß
 
Hmmm, erstes Projekt hab ich gestern mit Idvd zusammengeschustert, aber glaube nicht, dass das öffentlich wird ;)
Jep, ist mein Pic, wieso fragst du ?

Sonnigen Gruß
 
Wahrscheinlich, weil er bei den Advatars, die hier verbreitet sind nicht davon ausgeht, dass es sich um ein Original Foto handelt :)


Cheers,
Lunde
 
Hast Du ein Originalfoto ? :)
 
Zurück
Oben Unten