Von der DVD auf die Kamera

Diskutiere mit über: Von der DVD auf die Kamera im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

1. augenauf

augenauf Thread Starter MacUser Mitglied

Na, ich hab hier ein kleines großes Problem, und zwar:

Ich hab ja vor einiger Zeit ne DVD gebrannt (siehe hier) und die hat auch super funktioniert.

Jetz meldet mir mein Kumpel (für den ich die gemacht habe), dass die DVD nach 30 Minuten anfängt zu zicken. Grund unbekannt. Hat sie auch auf nem anderen DVD-Player getestet - gleiches Ergebnis.

Jetz die Königsfrage:
    Wie kann man einen fertig gebrannten Film von der DVD auf die Kamera überspielen? Denke da an die Funktion in iMovie "Zu Kamera exportieren". Ich habe nämlich die Daten leider nicht mehr (Festplatte war futsch).

Irgendwelche Tips?

Thanx :)
    augenauf

2. bekazor

bekazor MacUser Mitglied

hmm also wenn er nur 30min abspielt bekommst du den film ja auch nur 30min auf die camera....

würde sagen ehr versuchen die dvd am mac auszulesen, also die .vob datei wieder auf den rechner ripen und nochmal brennen...

viel glück bekazor

3. RDausO

RDausO MacUser Mitglied

Da die DVD bei Dir anscheinend noch geht oder Du hoffentlich ein weiteres Exemplar hast weitere Kopien auf lidl/Aldi/Sony-DVDs herstellen.
    Ich besitze von jeder eigenen DVD mindestens zwei Exemplare, wenn mir eine DVD kaputt geht hätte ich ja gar nichts mehr, beim VHS-Band fehlt eben ein kleines Stück, aber wie immer digital: Alles oder nichts.

Ein DVD-Player hat einen SVHS-Ausgang, den man an die Kamera anschließen kann. Allerdings wird es wohl einen Verlust geben an Schärfe.
    Einfach mal ein paar DVD-Player durchprobieren, wobei meine erste Wahl die Herstellung weiterer DVDs wäre.
    Manche Laptops haben auch einen SVHS-Ausgang, schau mal in der Gebrauchsanweisung nach.

Auf keinen Fall darf man auf DVDs etwas kleben!

RD

4. darkwood

darkwood MacUser Mitglied

habe auch solche Probleme gehabt. Bei mir lag es an den Rohlingen (waren billige von ebay). Ich konnte dies aber mit dem Brenner womit die Dinger gebrannt wurden komplett auslesen und auf einen "höherwertigen" Rohling brennen.Dann liefs wieder.

Bei mir hats geholfen....

5. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

falls die DVD auf dem mac läuft kannst du sie mit DVDxDV importieren -> hier lang bitte

ww

6. augenauf

Moin :)

Danke für Eure Hilfe, Leute. Werd das alles mal ausprobieren und posten was am Besten funktioniert hat :)

Gruß
    augenauf

7. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

Hi!
    Nochmal zur Grundfrange:
    Generell geht das, nur benötigt Deine Cam einen Video-Eingang, DVI-in, den oft nur teure Cams haben (DVI-out, ist klar, hat jede).

Mal so am Rande ;)

8. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

@Jabba

richtig ist, dass die Funktion Export to Camera von iMovie einen DVI-in voraussetzt. Allerdings hilft das bei der Problemstellung hier nicht weiter. Das Movie befindet sich bereits auf einer DVD.

Cheers,
    Lunde

9. Aquanaut

Aquanaut MacUser Mitglied

ich würde es erstmal so versuchen wie bekazor es gesagt hat, denn wenn sie nach 30 Min. abspielen einen Fehler hat wir sie beim zurückspulen denselben auch auf die Kamera haben.

Viel Erfolg Aquanaut.

10. augenauf

Na, ich hab gestern meinem Kumpel gesagt, er soll einfach die DVD mal kopieren. Mal schaun was da rauskommt.

Ich hab mal das Prog runtergeladen das Wildwater vorgeschlagen hat.

DVin hat die Cam. Is ne Sony :D

Die Seite wird geladen...