Von CS1 auf CS2 wechseln– was beachten?

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Moin moin,

ich hab' mir schon einige Threads durchgelesen, die für mich aber nicht sehr befriedigend in puncto Antworten waren.

Ich habe eine Vollversion der Creative Suite 1 auf meinem Book und erhalte in den nächsten Tagen die neue Creative Suite 2!
Nun ist mir aber nicht ganz schlüssig, ob ich nun tatsächlich die CS 2 installieren soll ohne die CS 1 zu löschen oder umgekehrt.

Auf der ADOBE-Site hab' ich auch noch nichts gefunden! Kann mir irgendwer vielleicht mehr dazu sagen? Dankeschön… buzzy
 
Niemand eine Ahnung?
 
Ich habe alles, was irgendwie "Adobe" hiess oder beinhaltete, mit Spotlight gesucht und gelöscht und dann die CS2 draufgetan - keine Probleme.

Frank
 
Ich habe CS1 und CS2 parallel laufen und es beisst sich auch nicht. Falls das fuer dich von Interesse sein sollte.
 
jo gibt null probleme
 
Yepp, hab auch alles auf der Kiste. Läuft gut.

... nur CS1 ist eben schneller ...
 
Hier existieren z.B. Photoshopversionen von 3-9 auf einem Rechner und laufen sogar teilweise gleichzeitig.
 
Hallo zusammen.

Ich habe nun auch die CS2 auf dem Tisch und möchte vor deren Installation alle Files der CS1 löschen.
Wenn ich mal nach einer Stunde Suche im Forum und im Netz zusammenfassen darf:
- Eine Deinstall-Software oder -Tool gibt es nicht, außer vielleicht AppZap.
_ Eine Anleitung zur Deinstallation seitens Adobe (wie für die CS2) gibt es ebenfalls nicht.
_ Die manuelle Löschung der Adobe-Komponenten schent die gänggste Lösung zu sein.

Falls jemand unter Euch ist, der andere Informationen hat, würde ich mich freuen zu hören, dass es einen sichereren Weg gibt.

Dank und Gruß, Al
 
Tu dir einen Gefallen und behalte das alte Zeug.

Es ist nach wie vor einiges an Bugs in der CS2 die in der CS1 zw. früheren Builds der CS2 nicht enthalten war.

Hier ist bis zu PS 4 herunter alles auf dem Rechner vertreten.


Hallo zusammen.

Ich habe nun auch die CS2 auf dem Tisch und möchte vor deren Installation alle Files der CS1 löschen.
Wenn ich mal nach einer Stunde Suche im Forum und im Netz zusammenfassen darf:
- Eine Deinstall-Software oder -Tool gibt es nicht, außer vielleicht AppZap.
_ Eine Anleitung zur Deinstallation seitens Adobe (wie für die CS2) gibt es ebenfalls nicht.
_ Die manuelle Löschung der Adobe-Komponenten schent die gänggste Lösung zu sein.

Falls jemand unter Euch ist, der andere Informationen hat, würde ich mich freuen zu hören, dass es einen sichereren Weg gibt.

Nach dem was du gefunden hast, kann man docheigentlich nur zweierlei schliessen:

• Es kann drauf bleiben, weil sich nichts beißt.
• Und aus eben diesem Grunde ist es auch nicht schlimm, wenn man es händisch entsorgt, und die eine oder andere Datei nicht tilgt.

MfG

ThoRic


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das ist natürlich auch eine Möglichkeit, die ich bis jetzt noch gar nicht zu Ende gedacht habe.
Bei einem meiner Kunden läuft ja auch auf 20 Macs alles parallel und beißt sich nicht.
Und wenn sich was beißen sollte, schmeiße ich eben alles manuell runter und installiere erst dann die CS2 solo. Es lohnt den Versuch. Es hat mich nur verunsichert, dass Adobe die Deinstallation explizit empfehlt bzw. vorschreibt (gelber Zettel im Paket).

Dak und Gruß, Al
 
Zurück
Oben Unten