von composite oder s-video aufn Mac??

ernesto

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Ich hab die Ausgänge einer Kamera in S-Video oder BNC und will das Kamerabild auf dem Mac darstellen.

Wer kann mir da Tips geben,
-was ich brauche
-wie die Bildqualität ist
-wie hoch etwa die Kosten

Schon mal vielen Dank!!
 
weis jetzt keine antwort aber ich habe eine ähnliche frage:
wie krieg ich 4 kameras gleichzeitig für den liveschnitt auf den mac um sie aufzuzeichnen (s-video signal)
ist das media 100 hardware für sowas verwendbar?
wenn ja , wie?
wenn nicht was Für hardware / software? und Vorallem was kostet das?
 
Analog/Digital Wandler oder TV-Empfänger per Firewire an den Rechner anschließen.
Bildqualität kommt auf das verwendete Gerät an. Kosten ab ca. 200 Euro
 
naaby schrieb:
weis jetzt keine antwort aber ich habe eine ähnliche frage:
wie krieg ich 4 kameras gleichzeitig für den liveschnitt auf den mac um sie aufzuzeichnen (s-video signal)
ist das media 100 hardware für sowas verwendbar?
wenn ja , wie?
wenn nicht was Für hardware / software? und Vorallem was kostet das?

kann mir niemand helfen oder bin ich einfach zu anspruchsvoll?
 
Ich hab nur eine Kamera anzuschließen....

Nochmal ergänzend das ich machen will:
Es handelt sich um eine Kamera, wie sie in der Medizin (Arthroskopie usw.) üblich ist und ich will gute screenshots machen, die ich abspeichern will.
Also nicht mal Videos aufnehmen.
Ich benutze bisher einen PC und eine Piccolo-Karte von www. euresys.com mit entsprechender software und will eine vergleichbare oder bessere Qualität auf dem Mac erreichen.
Zum einen weil ich das flexibel mittels PB benutzen will, aber auch weil ich komplett auf Mac umsteigen will.

Das heißt, es sollte schon eine USB oder firewire Lösung sein.

Wäre echt toll, wenn ich hier Hilfe kriegen könnte von jemandem, der da schon Erfahrung hat.

Mindestens ein caipirinha ist sicher beim nächsten Brasilienbesuch......
 
Zuletzt bearbeitet:
@ernesto:
Externer D/A Wandler (Formac, Elgato oder Digitalkamera mit Analogeingang)

@naaby:
-> Blackmagic
Starte am besten ein eigenes Thema. ;)

ww
 
n formac tvr wäre optimal für dich. dann kannst du auch noch tv sehen und auf dem mac aufzeichnen.
allerdings würde ich mir falls du eventuell eh ne neue cam kauvfen will die anschaffung einer dv cam mit analog eingang überlegen. dann kannst du das analoge signal durchschleifen und so in den mac rein bringen...
 
Zurück
Oben Unten