Von CD nur letzgebrannte Session sichtbar - Warum??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von qunfus, 23.09.2005.

  1. qunfus

    qunfus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Hallo,

    ich habe eine CD bekommen, die wohl irgendwo in Südamerika gebrannt wurde. Da die Eigentümerin die .wmv - Datei nicht öffnen konnte, wollte ich versuchen, ob ich nicht auf die gleiche CD eine zweite Session mit dem Win-Med-Player brennen könnte.
    Mit Toast 6.1.1 hat das in der Tat funktioniert, Überprüfung auch in Ordnung. CD ausgeworfen und wieder eingelegt, doch jetzt war nur die zweite Session zu sehen, nicht mehr die ursprüngliche mit dem Film.
    Auch mit dem externen DVD-Brenner nicht anders. Kein Unterschied zwischen 10.3.9. und 10.3.7. Nur unter 9.2.2 ging es schließlich, aber auch nur im Internen Laufwerk (Matshita DVD-R in Tibook 1 GHz).
    Wieder unter 10.3.9 habe ich eine weitere Session wieder mit den Filmdaten gebrannt. Und - wiederum das gleiche. Jetzt ist nur diese Session zu sehen, weder die erste noch die zweite.

    Wer weiß Abhilfe?

    Danke
    Qunfus
     
  2. Leachim

    Leachim Gast

    hast du schon mal die Suche angeschmissen?
    das Thema gabs schon öfter. Irgendwie musst du Toast dazu bringen die alten Sessions mitzuverwalten. Es gibt einen Weg.
     
  3. qunfus

    qunfus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Vielen Dank für die Hinweise

    gesucht habe ich auch schon, aber da geht es immer darum, daß von Toast gebrannte Sessions unter Win nicht zu lesen sind. Ich habe aber ja das Problem, daß sie unter 10.3.9 nicht angezeigt werden.

    Freilich geht es mit dem Importieren der vorigen Session,wie unter

    beschrieben. Auch kann ich mit ISO 9660 brennen - aber auch das ändert nichts am Problem. Ich habe schon mehrere Sessions mit ISO gebrannt, trotzdem ist unter 10.3.9 (oder 10.3.7) nur die letztgebrannte sichtbar.

    Also auch mit den Hinweisen der Links hat sich mir keine Lösung offenbart.
     
  4. mactie

    mactie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2005
    ich habe mir jetzt die anderen Threads nicht durchgelsen, aber unter Windows ist es so mit Session CD´s, dass man da ein Programm braucht, um auf ältere Sessions zuzugreifen. Der Name? Ich überlege...war es vielleicht ISOBuster? Ich bin mir nicht sicher
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen