Von CD auf HDD kopieren sehr langsam

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Identify, 25.03.2006.

  1. Identify

    Identify Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.02.2005
    Hi Leute,
    habe eine iBook G3 mit 700mhz und 384 MB Ram sowie 10.4.5 . Nun habe ich das Problem , dass es sehr lange dauert etwas von einer CD im Combodrive auf die Festplatte zu kopieren. Bei iTunes dauert es mindestens 15min eine normale Audio-CD zu importieren was ja wirklich saumäßig langsam ist, oder? Bei Daten dauert es auch ca.20min um eine normale 700MB CD auf Festplatte zu kopieren. Ist das wirklich normal? Denn mit meiner Firewire-Platte hab ich ungefähr 10Mb bis 12Mb Übertragungsrate und die Kopiervorgänge gehen sehr flott. Was kann ich gegen das zu langsame Kopieren von CD machen? Gibt es irgendwelche Tools die Kopiervorgänge optimieren oder irgendwelche Einstellung in OS X?
    Gruß
    Christopher
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    cds haben eben (grad in alten laangsamen laufwerken) nur eine langsame übertragungsrate. für einen älteren g3 ist das tempo beim importieren in itunes doch gar nicht so übel finde ich.
     
  3. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    wie viel freien platz hast du auf der platte im ibook !?!
     
  4. nowadays

    nowadays MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Liegt sicher am CD-LW. Die alten LW sind ohnehin langsam, beim grabben ist es meist noch schlimmer.
     
  5. Identify

    Identify Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.02.2005
    na aber wenn der brenner mit 24x brennt, kann es doch nicht sein das er 100 MB in rund 5min brennt?Wenn ich auf meinem Windows PC mit 24 x brenne, kann ich in der gleichen zeit 700 MB brennen. Normal find ich das selbst für ein älteres Laufwerk nicht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen