Von CD auf HDD kopieren sehr langsam

Identify

Identify

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,
habe eine iBook G3 mit 700mhz und 384 MB Ram sowie 10.4.5 . Nun habe ich das Problem , dass es sehr lange dauert etwas von einer CD im Combodrive auf die Festplatte zu kopieren. Bei iTunes dauert es mindestens 15min eine normale Audio-CD zu importieren was ja wirklich saumäßig langsam ist, oder? Bei Daten dauert es auch ca.20min um eine normale 700MB CD auf Festplatte zu kopieren. Ist das wirklich normal? Denn mit meiner Firewire-Platte hab ich ungefähr 10Mb bis 12Mb Übertragungsrate und die Kopiervorgänge gehen sehr flott. Was kann ich gegen das zu langsame Kopieren von CD machen? Gibt es irgendwelche Tools die Kopiervorgänge optimieren oder irgendwelche Einstellung in OS X?
Gruß
Christopher
 
cds haben eben (grad in alten laangsamen laufwerken) nur eine langsame übertragungsrate. für einen älteren g3 ist das tempo beim importieren in itunes doch gar nicht so übel finde ich.
 
wie viel freien platz hast du auf der platte im ibook !?!
 
Liegt sicher am CD-LW. Die alten LW sind ohnehin langsam, beim grabben ist es meist noch schlimmer.
 
na aber wenn der brenner mit 24x brennt, kann es doch nicht sein das er 100 MB in rund 5min brennt?Wenn ich auf meinem Windows PC mit 24 x brenne, kann ich in der gleichen zeit 700 MB brennen. Normal find ich das selbst für ein älteres Laufwerk nicht.
 
Zurück
Oben Unten