Von Avi nach Mpg umwandeln

JBraschoss

JBraschoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
665
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe hier ein paar Filme im AVI-Format liegen,
jetzt mochte ich sie aber zu MPG umwandeln (für VCD).

Wie mache ich das "relativ" schnell, und mit welchem Programm.


MfG JBraschoss
 
gaz einfach

einfach auf TOAST draufziehen.
wandelt automatisch zum brennen auf cd um.kannst auch gleich wählen
ob vcd oder svcd
 
tansho schrieb:
einfach auf TOAST draufziehen.
wandelt automatisch zum brennen auf cd um.kannst auch gleich wählen
ob vcd oder svcd
Macht der das auch mit .dv?
Dienstag kommt Woodstock (Director's Cut - 220 Min im WDR). :)
Das wollte ich mit Formac Studio TVR aufnehmen und dann ne DVD von machen.

Udo
 
Danke für die schnelle Antwort,
werde mir dann am Montag Toast holen.

Ear schon länger geplant gewesen, jetzt ist aber der Grund gegeben ;)


MfG JBraschoss
 
Aber der Toast Codec für S/Vcds soll laut Aussagen hier im Forum sehr schlecht sein. DAs heisst das die Qualität nachher sehr mies ist.
Es geht wohl mit dem Programm ffmpgx, aber es sind mehrere Schritte und "schnell" geht es auch nicht!

NeoSD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mit toast auch keine guten erfahrungen gemacht in der hinsicht...schlechte qualität und dauert recht lange...ärgerlich war auch, dass er hin und wieder zum crashen neigte (unter os x ja grundsätzlich kein problem...aber wenn dann alles für den ar.... war schon :D)...

würde adobe premiere für solche dinge empfehlen...habe es zwar selbst (noch) nicht, aber habe nur gutes gehört bisher darüber...
 
Zurück
Oben Unten