Von Apple Musik zu Apple One

R

robzen83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
173
Reaktionspunkte
57
Ich habe ein Apple Musik Jahres Abo und möchte gerne auf Apple One umsteigen.

Wird mein bereits bezahlter Beitrag verrechnet?

Besteht die Option, falls mir Apple One nicht zusagt, wieder zurück auf Apple Musik zu wechseln ohne dass ich irgendwelche Einschränkungen in meiner Mediathek bekomme? Läuft sowas fließend in einander über oder muss ich Apple One kündigen und Apple Musik wieder neu abschließen? Zumal ich dann wahrscheinlich eh miese machen würde, da es dass Apple Musik Jahresabo für 109,- EUR nicht mehr gibt.
 
Wenn du One kündigst, kommt direkt ein Menü welche Dienste du behalten willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Froyo1952 und robzen83
Wie läuft das denn bei One mit iCloud+ ab? Können die anderen Mitglieder da auf meine Dateien zugreifen und evtl Dokumente versehentlich löschen oder Unordnung in meine Struktur reinbringen?
 
Können die anderen Mitglieder da auf meine Dateien zugreifen und evtl Dokumente versehentlich löschen oder Unordnung in meine Struktur reinbringen?
nein, natürlich nicht.
Jeder hat immer noch "seinen" Cloudspeicher, der natürlich nicht von anderen einsehbar ist.
Es sei denn, man hat explizit ein Dokument oder Ordner freigeben, aber das geht auch ohne geteiltes Abo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, robzen83 und Froyo1952
Verhält es sich bei Apple Musik auch so, dass jeder seine Mediathek hat?
 
Verhält es sich bei Apple Musik auch so, dass jeder seine Mediathek hat?
ja. Das sind nach wie vor alles eigene iCloud Accounts, nur das die Abrechnung zusammengefasst wird und man sich die Nutzung des Speichers und der Dienste eben teilt. aber jeder Account ist ein absolut autarker Account.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robzen83
Wie läuft das denn bei One mit iCloud+ ab? Können die anderen Mitglieder da auf meine Dateien zugreifen und evtl Dokumente versehentlich löschen oder Unordnung in meine Struktur reinbringen?
Nein, jedes Familienmitglied hat seinen eigenen Speicherbereich,
Kein anderes Familienmitglied kann da reinschauen oder etwas verändern.

Nur das Gesamtvolumen gilt für alle. Wenn dann einer seine Cloud mit Daten "vollmüllt"
und an die Grenzen stößt (200GB oder 2TB) haben die anderen auch keinen freien Speicherplatz mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robzen83 und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten